Satellite
Show on map
  • Day 22

    Yoga & Meditation

    July 2, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Heute hatte ich Lust auf Yoga und Meditation. Ich habe mich zuvor erkundet und Yoga Spots gibt es hier an allen Ecken. Leider hat der Tag wieder mit Regen angefangen 🤷‍♀️ ich habe dann eine Mitarbeiterin gefragt ob sie mich mit dem Scooter zum Yoga fährt. Taxis sind hier auf der Insel teuer und auch schwierig zu bekommen. Der Ort The Yoga Shala war wirklich sehr besonders, ein ganz tolles Yoga Retreat. Ich habe jetzt zum zweiten Mal Vinyasa Yoga ausprobiert, da geht es viel um das Ein- und Ausatmen und um einen flow in den Bewegungen zu erhalten. Ich fand es echt super. Nach der Yogastunde habe ich mich noch entschieden die Klang Meditation mitzumachen. Leute… ich war die einzige! Richtig unangenehm. Aber er hat sich echt ne Stunde Zeit genommen und er war sehr gut in dem was er tat und hat auch schon 30 Jahre Erfahrung. Da lag ich dort nun auf einer Matte mit einem Kissen, einer Augenbinde und ein Sarong auf mir, der die Fliegen abhält. Neben mir der Zenmeister vor den verschiedenen Klangschalen. Ich musste mich anfangs echt zusammenreißen ihn zu verstehen, er ist Australier! Dieser Dialekt ist echt nuschelig. Aber dann gab es nur noch Klänge und gaaanz viele Nebengeräusche. Hundegebelle, Vogelgezwitscher, Kinder.. 1 Stunde nichts tun und nur liegen! Meditation ist echt nicht einfach, da man auch nicht einschlafen darf! Zwischen durch hatte ich einen kurzen Trancezustand, dann habe ich einmal sogar gezuckt und hatte 1000 verschiedene Gedanken. Als ich wach geworden bin war mir total schummrig und ich dachte ich bin in einem Traum - echt ein krasses Gefühl! Er meinte zu mir auch ich soll ganz langsam laufen und bloß nicht Roller fahren - keine Sorge 😂 mein Magen hat am Ende der Meditation schon richtig gegrummelt. Ich habe mich bedankt, dass er sich extra für mich Zeit genommen hat und er hat mir eine Blume geschenkt. Die orangenen Blumen werden für Zeremonien genutzt. Danach habe ich mir noch ein leckeren Tacco mit Limejuice gegönnt und wollte eigentlich ein paar Shops suchen, aber irgendwie gibt es nicht viele. Hab mich dann wieder abholen lassen und ein bisschen am Hotel gelesen und telefoniert . Schöner Tag 🧘‍♂️ drückt mir die Daumen, dass ich Morgen schönes Wetter habe. Ich fliege nämlich weiter auf die nächste Insel - lasst Euch überraschen!Read more