Satellite
Show on map
  • Day 34

    Endlich habe ich Bromo gesehen

    July 14, 2023 in Indonesia ⋅ 🌫 14 °C

    Hello ✌️heute hat endlich meine Vulkantour zum Bromo stattgefunden. Ich war so aufgeregt! Bromo ist einer der schönsten Vulkane in Indonesien (wie ihr auf den Fotos sehen könnt). Der Pick-Up kam um 0:30 in der Nacht. Also habe ich mich um ca 21-22 Uhr nochmal hingelegt. Eine 12 Stundentour ohne Schlaf hat es in sich, aber um den Sonnenaufgang am Bromo zu sehen, ist es mir das natürlich wert. Ich wurde in einem richtig coolen Jeep abgeholt und mit mir sind noch zwei andere gekommen: Noah aus Deutschland (ganz netter Typ) und Ross aus Australien (wir haben den so schlecht verstanden und Noah kann richtig gut Englisch 😂) . Jetzt erzähle ich euch mal wie das so ist, wenn man eine geführte Tour zum Bromo macht. wir sind maximal 1 Stunde gefahren um dann einen Halt an den Toiletten zu machen, diese Pause war ca. 20 Minuten lang, dann wurden wir nochmal ungefähr eine Stunde gefahren. Ich fand es so geil, er ist mit dem Jeep über Schlaglöcher gebrettert, es hat alles geklappert im Auto und wir sind immer hoch und runter gehüpft, es gibt natürlich keine Anschnallgurte. Es kam mir ein bisschen vor, wie ein Wettrennen von über 100 Jeeps. Wir haben dann den Mainpoint erreicht. Dort haben uns schon etliche Caféshops begrüßt und ganz viele Leute, die Jacken, Schals und Mützen für wenig Geld verleihen/ verkaufen wollten. Ich war ganz gut schon angezogen. Noah hat ein bisschen gelacht und meinte ich seh so richtig deutsch aus 😂 - ist okay! Wir saßen dann Ewigkeiten im Café und unserer Fahrer ist wieder zum Schlafen gegangen. Irgendwann haben wir uns dann entschieden die 5 Minuten zum Sonnenaufgangspunkt (Hill Kong Sunviewpoint) zu laufen. Der Bromo ist perfekt für Leute, die keine Lust haben lange zu wandern. Wir haben dann erstmal noch den Sternenhimmel bewundert und langsam kam die Sonne raus. Der erste Moment beim Sonnenaufgang, wenn die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen, ist so schön. Die Sonne ging langsam auf und der Bromo war immer mehr zu sehen, es war ein wunderschönes Naturspektakel. Bromo ist der linke kleine aktive Vulkan. Der Vulkan ist 2329 Meter hoch. Danach sind wir zurück zum Jeep und wurden zum Krater gefahren, wir mussten ca. 1 Stunde hoch laufen , alternativ hätte man auch ein Pferd nehmen können. Es ist wirklich sehr spannend in einen aktiven Vulkankrater zu schauen. Mit den beiden Herrn zusammen war es echt ein toller Trip. Hat sich auf jeden Fall gelohnt 👌ich sitze jetzt im Zug und fahre 6 Stunden nach Yogyakarta.Read more