Satellite
Show on map
  • Day 41

    3 Tage im Dschungel 🦧🌿

    July 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Hey, ich lebe noch. Ich war jetzt 3 Tage und 2 Nächte im Dschungel von Sumatra und es war einfach nur geil! Genau das richtige für mich. Als wir gestartet sind, haben wir nach ca. 30 Minuten schon den ersten Orang-Utan mit seinem Baby gesehen, es war echt toll. So große und schöne Affen haben ich noch nie in der Wildnis gesehen und ich bin ja auch ein totaler Affenfan. Das Trekking an sich war schon auch anstrengend, wir sind immer viel hoch und runter gelaufen. Als wir sehr lange hoch laufen mussten und total verschwitzt oben ankamen gab es erstmal eine Früchtepause. Früchtepause heißt nicht für jeden eine Banane, das heißt es werden Palmenblätter drapiert und die Früchte in Kunstwerke geschnitzt und es war sooo viel, richtig gut. Wir haben zwischen durch immer wieder Orang-Utans, Silvermonkeys und Menschenaffen (Gibbons) entdeckt. Natürlich gab es zwischen durch auch Mittagessen, sie haben Nasi Goreng in Tupperdosen verpackt und uns Gurke und Tomate dazu geschnitten - richtig lecker. Abends am Camp angekommen, gab es einen kleinen Fluss, wir sind dort erstmal reingesprungen, während die Guides für uns das Essen gekocht haben. Da es am ersten Abend ein bisschen geregnet hat, gab es Abendessen in unserem Zelt. Das Essen war auch wieder sehr sehr prächtig, die geben sich so viel Mühe hier - Wahnsinn. Meine Nacht war leider nice so gut, weil das Mädchen neben mir geschnarcht hat (zum Glück nur in der ersten Nacht) . Es war nur leise, aber ich war nicht drauf vorbereitet. Deswegen konnte ich leider nur sehr schlecht schlafen, hatte auch meine Ohropax vergessen. Egal, ich bin dann morgens in den Fluss gesprungen und war wieder wach 👍 ein anderes Mädchen hat mir für den zweiten Abend ohropax gegeben, voll nett. Am zweiten Tag sind wir ein bisschen später, gegen 10 Uhr erst los gelaufen. Vor dem Trekking sind wir nochmal in den Fluss zum wach werden gesprungen. Meine Gruppe ist auch richtig toll. Da wir drei Deutsche sind und ein Mädchen aus London, versuchen wir immer Englisch miteinander zu reden, es ist nicht so ganz einfach, aber das ist auch wichtig und eine Sache des Respekts. Bei unserem zweiten Tag haben wir weniger Orang-Utans, aber dafür mehr verschiedene Tiere gesehen: z.B. zwei Arten von Menschenaffen, sogar den schwarzen, sie nennen ihn: black Gibbon. Wir waren sehr glücklich, diese Affenart nähert sich nur sehr selten dem Menschen. Sie haben gesagt wir sind super lucky. Der Hike an sich war am zweiten Tag sogar noch ein bisschen härter. Wir mussten am Anfang erstmal durchs Wasser laufen und ratet mal wer sich hingelegt hat, ich natürlich, da habe ich vorher noch mit meinen tollen Wasserschuhen geprahlt und zack lag ich kurz im Wasser, aber zum Glück ist der Rucksack trocken geblieben. Zu unserem 2. Camp mussten wir richtig klettern 😅 . An dem Weg war an der Seite ein Seil befestigt, daran konnten wir uns beim klettern festhalten, aber wir mussten sehr vorsichtig sein, es war rutschig und steil. Unsere Guides waren total klasse und haben auf uns aufgepasst. Zu mir haben sie dann natürlich noch öfter gesagt, pass auf 😂🙄
    Wir haben sogar Schildkröten gesehen, an einer Wasserüberquerung. Gegen 16/17 Uhr haben wir unser 2. Camp erreicht und dort war der große Fluss und deutlich mehr Menschen (die meisten machen den 2 D/1N Trek). Natürlich sind wir dort auch erstmal schwimmen gegangen. Es gab wieder ein tolles Abendessen und unser Guide hat uns Magicspiele mit einem Kartenspiel gezeigt, er kann echt alles, er hat uns auch einen Feuertrick gezeigt. Ansonsten haben wir auch viel gesungen auf die Melodie von Jingle Bells: „jungle trek, jungle trek in Bukit Lawang, see the monkeys, see the birds, see Orang-Utan, hey! 😂 Meine zweite Nacht war wesentlich besser 👍Ach es war wirklich eine tolle Erfahrung. Am letzten Tag, gab es noch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall, wir haben Dschungel Make-Up bekommen und eine Krone aus Fahn, danach ging es mit den Riesen Donuts für ca 40 Minuten zurück zum Hotel , sie nennen das Rafting „jungle-Taxi“. Zuvor haben wir sogar noch zwei kleine Krokodile im Fluss gesehen. Am Abend saßen wir noch alle zusammen und haben uns ein Bier gegönnt 💕🦧🌿 (mehr Fotos im 2. Footprint)
    Read more