Satellite
Show on map
  • Day 40

    Batcave

    July 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

    Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einen ganzen Tag in Bukit Lawang verbracht. Morgen startet endlich die Dschungeltour, ich freue mich so sehr. Ich habe den Tag heute sehr entspannt gestartet und war erstmal eine Runde im Fluss schwimmen, dort habe ich Locals getroffen , die sich gewaschen haben. Sie haben mir auch Shampoo angeboten (die Flüssigkeit war schwarz), ich habe dann dankend abgelehnt und bin lieber vom Stein ins Wasser gesprungen. Danach habe ich am Fluss geschlafen und mich nach meiner Siesta auf den Weg zur Batcave gemacht. Die Fledermaushöhle. Also es war echt nicht einfach zu finden, aber es ist immer wieder gut, dass ich schlau bin und mir zu helfen weiß, sonst wäre ich schon längst lost. Ich habe ein bisschen Eintritt bezahlt und einen eigenen Guide bekommen, die Höhle ist nicht einfach zu durch laufen. Es war wirklich total cool. Ich habe richtig richtig viele Fledermäuse gesehen, sie waren so nah. Und ich habe sehr viele Spinnen gesehen. Kakerlaken und Vögel. Ist glaube ich nichts für jeden…. Am Ende meiner Tour habe ich noch ne Stunde mit den Typen gequatscht, wir haben über das Business in bukit lawang gesprochen und das es sehr hart ist dort erfolgreich zu sein. Es tat mir auch ein bisschen leid, er hat einen eigenen Bungalow, aber keiner kommt. Mir ist mal wieder aufgefallen, wie privilegiert ich bin. Jeder spricht mich an, alle winken mir, es ist irgendwie auch komisch. Nach meiner Tour wollte ich noch was mit dem Hotel besprechen und habe meine 3 Kollegen getroffen, die mit mir die Tour machen . Total lustig sie kommen alle aus Köln. Ein Pärchen und ein Solo Traveller. Wir haben auch richtig lange gesprochen und Thomas, der Boss vom Hotel hat gesagt ich bin jetzt auch ein Local Guide, weil ich schon so lange hier bin. Ach amüsant… ich kenne auch schon wieder alle hier. Morgen geht es endlich los, wir sind alle sehr gespannt.Read more