Bangkok Rooftopbar

August 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Wir sind in Bangkok angekommen. Der Flug war relativ schnell, ein bisschen länger als eine Stunde. Nach meiner 14 Stündigen Busfahrt, verzichte ich auch liebend gerne auf weitere Fahrten mit dem Bus 😅
    Ich schreibe grade aus dem Lumpinipark und brauche eine Pause , es ist sehr sehr heiß. Aber nochmal zu den letzten beiden Tagen... Wir sind nachmittags in Bangkok angekommen und sind nach Flugreisen meistens etwas kaputt. Von unserem Hotel ist man sehr schnell auf der Khao San Road (eine berühmte - vielleicht nicht unbedingt beliebte Straße) . Wir haben uns erstmal etwas zu Essen gekauft. Es ging mal wieder zum Italiener, so langsam sind wir ein bisschen das asiatische Essen satt 😅 es gab Pasta und Knoblauchbrot. Nach dem Essen haben wir uns ein bisschen fertig gemacht und sind auf die Khao San Road gegangen und uns die volle Reizüberflutung gegeben 😰 überall Bars, Discotheken, Essens - und Verkaufsstände und am nervigsten: überall Menschen, die mit Schildern auf der Straße stehen und dich in ihre Bar aufdringlich einladen wollen - wir waren froh, als wir dort wieder weg waren. Relativ früh sind wir dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen, ging es Julia nicht so gut und wir haben noch ein bisschen im Hotelzimmer entspannt. Danach haben wir uns ein Bootticket gekauft und sind zum Wat Arun Tempel gefahren. Eine wunderschöne Tempelanlage. Allerdings war es dort relativ voll. Es waren viele Chines*innen, die sich ein Thai Kostüm gekauft haben, um Fotos zu machen. Nachdem wir uns den Tempel angeschaut haben, sind wir mit dem Boot noch ein Stück weitergefahren, haben noch einen Starbucks Kaffee getrunken und sind dann wieder zurück zum Hotel, da wir die Tichuca Rooftopbar besuchen wollten und beliebte Sachen sind bekanntlich schnell voll. Nachdem wir uns im Hotelzimmer fertig gemacht sind, sind wir mit dem Grab zur Bar gefahren. Wir mussten ca. 20 Minuten anstehen um einen Tisch zu bekommen. Als wir durchgehen konnten, sind wir erstmal 40 Etagen mit dem Aufzug gefahren und dann nochmal mit einem anderen Aufzug 3 Etagen. Als wir die Bar getreten haben, war ich sofort fasziniert. Was für eine wunderschöne Rooftopbar 🥰🥰 dieser bunt beleuchtete Baum war einfach nur beeindruckend. Wir haben uns einen Cocktail bestellt. Ich hatte einen Pina Colada aus einer Ananas und Julia einen roten Cocktail, dazu gab es Parmesan Pommes. Solche beliebten Rooftopsbars sind nicht ganz billig, aber total lohnenswert. Zurück ging es dann wieder mit dem Grab.