Satellite
Show on map
  • Day 79

    Bangkok entdecken

    August 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Huhu 👋
    Ich bin wieder alleine und hab mir heute meine Sneaker angezogen und bin los durch Bangkok. Für viele ist die Stadt voll, dreckig und heiß. Und ich muss sagen, ja das stimmt. Aber ich mag Bangkok, dadurch das ich jetzt schon länger durch Südostasien reise, hab ich auch kein Problem mehr mit Bangkok. Das einzige was mir echt zu schaffen macht ist die Hitze 🥵 wenn du irgendwo rein gehst erfrierst du fast durch die Klimaanlagen und draußen zerfließt du. Kennt ihr kalten Schweiß - ich wollte nicht so ins Detail gehen, aber ich glaube so gesund ist es nicht dieser ständige Temperaturunterschied 😂😂😵‍💫 zuerst habe ich mir heute den Grand Palace angeschaut. Ich habe jetzt viele Tempel in letzter Zeit gesehen, aber dieser ist durch sein strahlendes Gold einfach majestätisch. Die Kleiderordnung war sehr streng, ich durfte auch nicht im Top hinein und musste mich oben und unten rum verhüllen, kann ich auch verstehen. Ich war aber froh, als ich die Kleidung wieder ausziehen durfte. Nach dem großen Palast ging es dann zum Flowermarket, es war sehr local dort und es gab wenige Touristen. Es war eine Halle, wo überall verschiedenste Blumen verkauft wurden, nicht wirklich besonders, aber schön, mal was anderes zu riechen 😂 nach dem Blumenmarkt habe ich mich auf den Weg zum Lumphini Park gemacht. Ich war 2017 schon mal dort und konnte mich erinnern das es Warane im Park gibt. Ich habe mich versucht ein bisschen hinzulegen, aber hatte irgendwie Sorge das die Warane sich an mich anschleichen. Somit habe ich mich hingesetzt und aufs Wasser geschaut und Zack kam einer von der Seite angeschwommen, ich habe mich total erschrocken. Diesen Urlaub haben wir es aber auch mit den Tieren, die uns erschrecken. Ich hatte euch noch garnicht erzählt, das wir in Chiang Mai beim Lasagne Essen von einer Karkerlake an der Wand begrüßt worden sind. 😵‍💫
    Nach dem Lumphini Park bin ich noch in zwei verschiede Shoppingcenter gelaufen. Ich brauchte mal etwas kühles, aber kaum zu glauben ich habe nichts gekauft 😂 es gab aber eine leckere koreanische Nudelsuppe. Nach dem bummeln ging es ins Hotel - es war ein bisschen aufwändig ins Hotel zurück zukommen ich musste zwei verschiedene Metros nehmen und die Fähre. Also erstmal frisch machen und duschen und zum Abschluss des Tages ging es nach Chinatown mit dem Scootertaxi. Ich habe eine total leckere (wieder) Nudelsuppe gegessen mit gebratenen Speck - omg das war so gut. Der Laden wurde auch schon 2x mit einem Michelinstern ausgezeichnet. Oh das war ein Genuss und es war richtig gut gewürzt. Chinatown habe ich dann noch mit einem Bier auf einer kleinen Rooftop Bar abgeschlossen.
    Read more