Angekommen in Kapstadt

December 23, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 22 °C

Wir sind endlich in Kapstadt angekommen 🧡 der Flug von London nach Kapstadt war angenehm, trotzdem war es nicht so einfach einzuschlafen. Als wir ausgestiegen sind, haben wir sofort den Klimawechsel gespürt. Alles war plötzlich anders und es ist jedes Mal auch ein neuer Geruch in einem anderen Land. Alles lief reibungslos, wir haben schnell unsere Koffer bekommen und unsere Sim Karte aktiviert, die wir uns bereits in Deutschland besorgt haben. Beim rausgehen des Flughafens wurden wir von der Sonne begrüßt und waren direkt fröhlich. Sonne macht einfach gute Laune ☀️ weiter ging es , wir haben uns ein Uber bestellt und haben ca. 20 Minuten zu unseren Apartment gebraucht. Ich sag euch der Weg war schon so unfassbar aufregend, vorbei an den townships (den armen Vierteln in Kapstadt) und dann der überwältige Tafelberg direkt vor uns - ich habe noch nichts vergleichbares gesehen, so wunderschön. Auf dem Weg konnten wir auch schon die Waterfront sehen, es sieht ein bisschen aus wie in L.A.
    Als wir am Appartment angekommen sind konnten wir leider nicht direkt rein, wir mussten auf Erika , die Managerin warten. Naja.. es waren ca. 45 Minuten 🙄 als sie endlich kam hat sie unsere Fingerabdrücke gespeichert, damit wir rein und raus können. Auch im Foyer steht immer ein Security Mann er heißt „Sunnyboy“ - kein Scherz, das steht auf seinem Schild. Und auf den Straßen gibt es an jeder Ecke „Public Security“. Generell sind die Leute so unfassbar freundlich 🥰 unser Apartment ist übrigens ein Traum. Ein Loft mit großen Fenstern, wir fühlen uns hier sehr wohl. Nach dem Ankommen im Appartment ging es erstmal gegenüber zum Café „Claires“, das wird unser neues Lieblingscafé, es ist sehr fancy, modern und total lecker. Nach dem Essen brauchten wir dann wirklich Schlaf - 3 1/2 Stunden powernap. Wir sind sofort eingeschlafen, das brauchten wir aber auch. Für 19:30 haben wir uns dann mit Matthew verabredet, er ist ein Bekannter, den ich in Bochum mal kennengelernt habe und er lebt in Kapstadt und ist auch ein Einheimischer. Matthew war so nett und hat uns mit dem Auto abgeholt und uns den schönsten Strand von Kapstadt gezeigt. Es war wirklich traumhaft, aber unglaublich windig - damit haben wir nicht gerechnet. Also ein Jäckchen brauch man hier am Strand auf jeden Fall . Wir sind ein bisschen die Promenande entlang gelaufen und haben uns mit Matthew unterhalten, unsere Gespräche haben wir im „Tigers Milk“, einem Restaurant weitergeführt und uns dort gestärkt. Matthew war dann so nett und hat uns zum Cabo Beach Club gebracht, dort wartete noch das Highlight des Abends auf uns. Black Coffee, einer der besten DJ‘s der Welt. Es war eine traumhafte Location am Meer, mit mega Musik. Unser erster Tag in Kapstadt geht zuende und wir fallen müde ins Bett.