Die Reise geht zuende..

January 13 in England ⋅ ☁️ 1 °C

Die letzten zwei Tage haben wir noch in Kapstadt verbracht, nachdem wir die letzte Etappe unseres Roadtrips von Hermanus über einen wunderschönen Bergpass auf der N2 und dem Nelson Mandela Boulevard zurück in die Hauptstadt gefahren sind. Wir hatten nochmal richtiges Glück mit dem Wetter 🧡☀️ am Donnerstag haben wir den Tag zuerst am Pool und dann am Clifton 4th Beach verbracht, ein wunderschöner Strand an einer Felsenküste, allerdings auch sehr touristisch. Das Wetter war sehr heiß und der Atlantik eiskalt. Nicht weiter drüber nachgedacht, haben wir uns ein Bier mit zum Strand genommen und geöffnet, nach kurzer Zeit stand die Polizei an unseren Sonnenschirm. Don‘t drink in public - tja das hatten wir wohl vergessen. 25€ Strafe, das ging noch, im Vergleich zu anderen Ländern. Also hier nochmal die Lektion daraus: Achtet auf die Regeln in anderen Ländern 🙈 nachdem wir ein bisschen am Strand entspannt haben, sind wir zu unserer „Delfin“tour gefahren. Wir hatten eine Kanutour gebucht, bei der man Delfine sehen kann. Leider haben wir keinen einzigen gesehen, dafür aber einen schönen Sonnenuntergang und jede Menge Jellyfishes. Wir waren ein bisschen enttäuscht. Durchgefroren vom Wasser des kalten Atlantiks ging es noch zu einem Restaurant und dann nur noch ins Bett, wir waren total müde!

Am nächsten Morgen haben wir uns noch mit Matthew zum Brunch im Jarryds, dem besten Frühstückscafe der Stadt getroffen, omg 😳, Kapstadt kann so einiges.. wir waren Matthew sehr dankbar, das wir unser Gepäck in seinem Auto parken konnten, da unser Flug erst um 18:45 ging. So konnten wir noch ein bisschen den Morgen/ Mittag am Seapoint genießen und uns von Matthew verabschieden und bedanken.

Drei Wochen Südafrika: Wilde Tiere, Naturwunder, herzliche Begegnungen und Abenteuer pur– eine unglaubliche Reise voller Eindrücke und Gastfreundschaft.

Dankbarkeit erfüllt uns, wenn wir an die Entdeckung dieses faszinierenden Landes denken. Jeder Moment war ein Geschenk, von atemberaubenden Landschaften bis zu inspirierenden Begegnungen. Die Ehrfurcht für die Schönheit und Vielfalt dieses Ortes und der Menschen bleibt in unserem Herzen.