• Canyoning & new Friends

    September 8 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Hello von den Azoren, mit einem Hangover.. deswegen schreibe ich auch erst so spät 😂aber nochmal zurück ..Gestern Morgen hat es mich auf die östliche Seite der Insel verschlagen. Ich habe eine canyoning Tour gebucht (Fotos folgen noch von der Tour, bekomme sie noch zugesendet). Ich möchte euch aber gerne erzählen, was alles passiert ist. Die canyoning Tour und der Ort um Achada herum war traumhaft schön. Überall Hortensien und saftiges Grün. Es ist meine 3. canyoning Tour, daher habe ich schon etwas Erfahrung und weiß auch was ich mir zutraue. Die Gruppe war total nett und wir sind erst einmal steil hoch gelaufen. Beim canyoning läuft man durch ein flaches Gewässer mit vielen Steinen. Kleine Sprünge in tiefes Gewässer folgten und dann gab es einen höheren Felsen und wir durften springen - ich habe angefangen. Ich habe schon gesehen, dass man genau auf einen Punkt zu springen muss, sonst 🫠 .. alles gut gelaufen! Es hat mega viel Spaß gemacht, nach mir sprang der nächste und dann.. ein junger Mann aus Italien sprang auf einen Stein oder Baum im Wasser und brach sich das Bein, sein Bein hat sich direkt komisch gedreht 🙈 der Guide kam dann mit dem jungen Mann und ich half dabei ihn auf einen Stein zu setzen, sein Freund war auch dabei - direkt wurde der Notarzt kontaktiert, aber wir waren ja mitten im Dschungel an einem Wasserfall. Somit musste er mithelfen, mit gebrochenen Bein ist er dann mit dem Guide den steilen Abhang runter gerutscht. Omg ! Ich bin so froh, dass mir das nicht passiert ist. Die 3 sind dann weg und ich saß da unten am Wasserfall alleine , es war schon sehr meditativ und ich war fast ne halbe Stunde alleine bis alles geklärt war. Dann ging es aber weiter und wir konnten uns noch abseilen und hatten noch einen Sprung vor uns - sehr schöne Erfahrung, trotz des Beinbruchs.

    Nach dem Canyoning ging es dann weiter zur Teeplantage , dort habe ich einen kleinen Spaziergang im Grünen gemacht und die Natur genossen. Danach war ich wirklich hungrig und es gab Muscheln und eine Fischsuppe - das war köstlich.

    So jetzt zum Highlight.. Ich habe mich entschieden mich mit jemanden aus dem Internet zu treffen auf ein Drink, um ein bisschen zu sozialisieren. Das war Mega! Ich habe nicht nur einen neuen Menschen getroffen, sondern direkt eine ganze Gruppe. Gregg aus Kanada hat mir nämlich erzählt, dass er auf einer Hochzeit hier ist, somit habe ich eine ganze Weddinggruppe in Ponta Delgada kennengelernt . Alle total nett und so alt wie ich. Es war ein richtiger cooler Abend und jetzt habe ich ein hangover 😂 und verbringe den Tag am Strand.
    Read more