Übernachtungsspot Laholms

July 6, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Tag 21 🇸🇪🇧🇻

Der Tag hat ziemlich regnerisch begonnen und so sind wir nach dem Frühstück weiter in Richtung Süden aufgebrochen.
    Einen Zwischenstopp haben wir beim Schloß Tjolöholm gemacht, einer der außergewöhnlichsten Bauten in Schweden 🇸🇪
    Die Besichtigung war wirklich sehr beeindruckend. Das Schloss 🏯 ist allerdings relativ neu, denn es wurde erst 1904 fertig gestellt. Dafür gibt es dort aber auch den ersten Staubsauger Schwedens, der rund 1t wiegt sowie mehrere Duschen🚿 mit seitlichen Düsen. Unser Fazit: ein angemessener Wohnsitz in Schweden für uns 😅
    Nach der Besichtigung war es immer noch ziemlich windig und regnerisch und wir sind noch eine gute Stunde weiter in den Süden gefahren, auf einen Stellplatz in Laholm.
    Da es den ganzen Tag geregnet hat und immer noch ziemlich stürmisch ist, haben wir auf unseren ursprünglich rausgesuchten Stellplatz im Wald verzichtet und stehen dafür ganz nah an unserem Ziel für Morgen. Darauf freuen wir uns schon ganz besonders, denn das hat die letzten 2 Jahre immer nicht ganz in unsere Route gepasst oder das Wetter hat nicht mitgespielt 😉

#laholm #mitnightsun #midsommar #visitsweden #sweden #schwedenurlaub #schwedenliebe #sweden🇸🇪 #vansofgermany #camperausbau #camper #vanlife #vanlifegermany #vandiaries #campervan #wohnmobilurlaub #wohnmobilreisen #vancation #roadtrip #kastenwagen #kastenwagenurlaub #vanlifecommunity #homeonwheels #camperlife #naturelovers #outdooradventures