Sweden
Halland

Top 10 Travel Destinations Halland

Halmstad und Falkenberg

June 29 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Weg nach Halmstad kurz. Noch in Falkenberg halt gemacht, sehr wechselhaft das Wetter, etwas nass geworden in Falkenberg, Strand ganz nett mit einen sehr alten Strandhotel. Aber irgendwoe sehr nostalgisch. Dann Richtung Halmatadty gefiel mir besser, tolle Stadt hat alles und tolle Strände.. 😀Read more

An der Küste lag

September 12 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Nachdem wir gestern Abend uneren Stellplatz schon passend gewählt hatten, ging es heute an der Küste entlang zu einem Leuchtturm.
    Ziemlich touristisch am Wochenende, aber trotzdem schön.

Passend zum Regen wieder am Womo angekommen machten wir uns auf den Weg zu einem Outlet 20km vor Göteborg.
    Dort trifft uns nachdem shoppen der Schlag.
    Mitten auf dem Parkplatz des Outlet wurde in unser Womo eingebrochen und natürlich auch Gegenstände entwendet :-(

Hätte auch keiner mitgerechnet das sowas in Schweden ausserhalb der Großstädte passiert.
    Das Tag war natürlich gelaufen mit Videoaufnahmen des Outlets anschauen lassen, Telefonat mit der Polizei zur Aufnahme des Schadens sowie Telefonat mit der Versicherung in Deutschland.
    Zum Glück hat das Womo ausser einem Loch unter dem Türschloss (bekannte Schwachstellen der Womo's) keinen weiteren Schaden genommen, welcher unseren Urlaub beeinträchtigt.

Jetzt stehen wir wieder in der Wildnis zum Übernachten, denn wo keine anderen Menschen sind, kann auch wenig passieren :-( :-(

Dokumentation Tag 1: Hamburg-Halmstad

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Zusammenfassung Tag 1:
    Start in Hamburg um 12:30 Uhr (nach der Begrüßungs-Feier),
    Ankunft in Halmstad um 20:00 Uhr nach 497 km

Start am Tag 2 von Halmstad aus in Richtung Mora, unserem 2. Etappenziel (und einer der Zielort-Wünsche von Jens), da es hier spezielle Messer gibt!Read more

Grenzübertritt: Schweden

June 15, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

An einem Tag in ganze zwei Länder eingereist - wer bekommt das hin? Wir! Und viele andere Teams auch.
    In Schweden nehmen wir eine andere Tour als viele der Teams. Die Tagesaufgabe für morgen (2. Tag) ist, eine Wikingertaufe im Osten des Landes durchzuführen. Wir planen die westliche Route - über Halmstad und dann in der Mitte Schwedens hoch Richtung Bodö.Read more

Back on the road

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Frühstück eingesammelt, aber jetzt wird erstmal Strecke gemacht.
    Vorläufiges Ziel ist Åmål bei einem Freund von mir. Mal sehen wie schnell wir da sind, und ob wir dann noch weiter fahren oder über Nacht dort bleiben.Read more

Halmstad - Resturlaub am Meer

August 19, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Aufbruch in den Süden. Sommer, Sonne, Strand. An sich eine prima Idee, wäre da nicht der Regen. Zum Glück gibt es Regenpausen und in den nächsten Tagen wird es wieder schöner. Wir genießen die Ruhe und die Nachsaison in Schweden.

Bisher zurückgelegte Strecke: 8.011 km

Aprilwetter

August 20, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Regen, Hagel, Donnerwetter. So begrüßte uns der Morgen. Der ganze Platz stand unter Wasser und alles war nass.

Tagesausflug nach Halmstad und Umgebung. Nicole war im Loppis erfolgreich. Schwedische Landhaus-Accessoires. Wir nehmen im Zukunft einen Anhänger mit.

Den Nachmittag konnten wir am Strand verbringen, uns etwas sonnen und Salzwasser kosten.

Das Abendgewitter zog zum Glück an uns vorbei, so dass wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können.

Schwedische Riviera und Shady Burger

August 22, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es wieder an den Strand. Dort haben wir einen ganz entspannten Tag genossen.
    Am späten Nachmittag sind wir nach Halmstad gefahren. und unser letztes Abendessen im Urlaub bei Shady Burger zu genießen. Natürlich mussten nach dem Essen noch die letzten schwedischen Kronen beim Shoppen ausgegeben werden. Unseren letzten Abend haben wir bei einem Chai Latte ausklingen lassen 😋Read more

Kärradal, am Meer

August 17 in Sweden ⋅ ☁️ 26 °C

Hier werden wir heute bleiben.
    Ist einfach zu warm.
    Stehen auf einem großen Parkplatz.
    Viele Badegäste, verläuft sich aber.
    Bisher 5 Womos auf dem hinteren Teil.
    Ist umsonst, mit lokus, eigentlich nur auf 8 Stunden begrenzt, soll aber kein Problem sein.
    Haben unterwegs Grad mal 2 Deutsche Womo gesehen, ansonsten nur schwedische.
    Tja, Corina lässt grüßen 😎
    Bisschen spazieren gegangen. Man wird aber mit Hund ziemlich unfreundlich angeguckt, obwohl keine Verbotsschilder stehen und er an der Leine ist🤷🏻‍♂️
    Egal, haben uns aber auch nett unterhalten mit anderen Wohnmobilisten aus Schweden und Deutschland.
    Im Omnia den Rest vom Chinesen von gestern warm gemacht, war echt lecker.

Borrås Skåra

July 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Borrås Skåra ist eine ca. 100 Meter lange Schlucht, die vermutlich durch strömendes Wasser nach dem Ende der letzten Eiszeit entstand. Angeblich gibt es hier einen Rundweg. Wir müssen allerdings eine Weile suchen, bis wir das Schild finden, das uns den Weg zur Schlucht weist.Read more

Halland, هالاند, Халанд, هاللاند, Halland tartomány, Հալանդ, ハッランド地方, 할란드, ہاللینڈ, Халланд, Hallands län, Галланд, ہالاند, Halläniän, 哈蘭