Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auberge Orisson

    July 31, 2022 in France ⋅ ☀️ 19 °C

    Da hab ich doch schon die erste Mini- Etappe erreicht und schon den 2. Stempel in meinem Pilgerpass- und bin noch keinen Meter gepilgert! Der Shuttlefahrer hat netterweise den Herbergsbesitzer angerufen, bei dem ich vorsorglich ein Bett reserviert hatte! Wie sich herausstellte, wäre Herberge geschlossen bis ich hier oben hergewandert wäre- also hat we mich gleich hochgefahren! „Schmeiß deine Sachen dahin uns setz dich zum Essen- die anderen haben gerade angefangen!“ alle Augen auf mich gerichtet- „Hallo ich bin Frank!“ in einer Mischung aus stammeldem Englisch und Französisch! Natürlich war ich der 13. am Tisch und musste ausgerechnet und zwischen Franzosen und Spaniern sitzen, die kaum Englisch sprechen- wieso hab ich auch nicht mehr Spanisch gelernt? Am Tisch sitzen soweit ich das höre eine Mutter mit ihren Töchtern aus der Bretagne, ein Schnautzbärtiger Höllander, 1 Italienerin mit ihrem französischen Studienkollegen, ein Peruaner und diverse andere Nationalitäten! Das Essen war überraschend gut! Die Vorsuppe aus Erbsen und Kürbis, dann dünnes Schweinefleisch mit Erbsen und Möhren und zum Abschluss Creme Caramel! Dazu Landwein und Wasser- da konnte ich so laaangsam entspannen! Nach dem Essen sind alle auf die Terrasse mit unglaublichem Weg über die Berge! Wir sind schon auf Wolkenniveau (600m) und morgen soll es auf 1400 m hochgehen! Das kann was werden bei meiner Höhenangst! Ich unterhalte mich auf der Terrasse noch mit dem Peruaner, der so km meinem Alter ist und für das rote Kreuz in Paris arbeitet- daher ist sein Englisch auch so gut! Auch er möchte nicht nur in den Jugendherbergs-ähnlichen Etablissements übermachten und hätte etwas mehr Privatsspäre! Die 5 Minuten Duschmarke hebe ich mir für morgen früh auf- Katzenwäsche muss reichen! Der Herbergsvater hat sich verabschiedet und nun sind wir bis 7 Uhr hier allein gelassen! Ist alles sehr spartanisch und es trocknet kaum was! Ich muss dringend mein Handy aufladen und dann schlafen! Der Rest ist noch auf der Terrasse! Ich klettere dann mal in mein Etagenbett! Hoffentlich schnarcht hier keiner so laut! Ich bin platt- good night!Read more