Satellite
Show on map
  • Day 2

    Roncesvalles- Leben bei den Mönchen

    August 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach der wie man sagt härtesten Etappe des gesamten Caminos bin ich um 12.30 Uhr in Roncesvalles angekommen! Knappe 20 km steil Bergauf in 4.5 h! Gestartet bei dichten Nebel wurden die Klamotten feucht vom Nebel und ab 1200m über den Wolken wurde es langsam sonnig und warm! Unterwegs habe ich „alte Bekannte“ von gestern Abend und ein paar Italiener wie Davide, der Hauptmann des Italienischen Heeres ist, „aufgesammelt“, so dass die Zeit zügig verging- nur mein Spanisch wird dadurch partout nicht besser! Nach der Dusche ist dann Materialpflege (Waschen) angesagt! Selbst Merinoshirts müffeln, wenn sie mit Schweißsalz überzogen sind 😎! Die Albergue erklingt momentan in einem Kauderwelsch aus Italienisch und Spanisch! Deutsche habe ich hier noch gar nicht getroffen! Mal sehen, ob man hier irgendwas machen kann, ohne viel zu laufen! Die Füße tun schon etwas weh- obwohl ich auch gut noch 5km mehr hätte laufen können!Read more