Satellite
Show on map
  • Day 14

    Zwingen - Dornach

    March 18, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

    Gestartet um 9.00 Uhr in Zwingen ging es dem Wegweiser nach direkt zum Bäcker. Das "Schoggibrötli" wurde aus Gewichtsgründen gleich verdrückt..

    Ausserhalb von Zwingen ging es einem schönen Singeletrail in die Höhe.
    Durch Bauen geht es weiter auf einem schön breiten Weg. Da kommt Musik aus dem Handy gerade recht.
    Nach etwas auf und ab geht es wieder stark Bergan zum Metzerlenkreuz.. keuch.. Oben angekommen kurze Rast und schon geht es wieder bergab Richtung Marienstein.
    Marienestein habe ich dann ausgelassen da ich den gleichen Weg zurück darf. Von oben waren auch schon viele Autos sichtbar bei der Kirche. Einfach dann weiter.
    Nach einer Mittagspause mit Suppe und Asianudeln geht es den wunderschönen Chälebrabe hinauf. Ein kleiner Bach und die Wege wirklich sehr schön über Brücken und Treppen arg hoch.
    Nach einer halben Stunde einen Halt in der Bergmatten. Kaffee und Mineral damit es wieder weitergehen kann, hoch zum Blauenberg.
    Vom Blauenberg immer gerade aus und leicht bergab über schöne Wege zum Blattenpass und weiter nach Aesch.
    So toll da war ich schon öfter mit dem Auto vorbei gefahren und so kenn ich mich wieder aus.
    Der Birs entlang nach Dornach wo die Nummer 32 Via Surprise zu Ende ist.

    Schöne Wege und tolle Gegend. Blicke zu den hohen Berge in der Innerschweiz und Berneroberland.
    Read more