Satellite
Show on map
  • Day 6

    Genua - Monaco

    July 8, 2023 in Monaco ⋅ ☀️ 28 °C

    Die Radreise von Genua nach Monaco (160km) wurde diesesmal nur zu zweit angetreteten, da ich (Dave) mir bei einem Sturz das Knie verletzte. Aufgrund der starken Schwellung fuhr ich also ins Krankenhaus, um das Knie checken zu lassen. Nachdem am Röntgen keine Schäden an den Knochen zu erkennen waren, beschloss ich die Reise ab Monaco, trotz Schmerzen, weiter zu machen. Nachdem mir die Ärztin gesagt hatte, dass ich die nächste Woche nicht Fahrrad fahren dürfe, setzte ich mich in den Zug und fuhr nach Ventimiglia. Von dort aus waren es dann nur noch ca. 20km nach Monaco, die ich mit dem Rad fuhr. Am Abend traf ich mich wieder mit den anderen Beiden und wir suchten einen Schlafplatz. Unsere Zelte stellten wir nach kurzer Suche auf einem perfekten Platz mit Blick auf die Hochhäuser von Monaco auf.

    Für Sebastian und Alois verlief die Tour super, die beiden sind fast ohne Pausen durchgefahren und der Fahrradweg war überraschend schön.
    Read more