Satellite
Show on map
  • Day 141–144

    Drei Tage im Dschungel

    February 6 in Nicaragua ⋅ ☁️ 23 °C

    Durch Zufall bin ich in einem Reisebericht auf ein Hotel in den Bergen gestoßen. Mittlerweile haben sie auch eine Instagram-Seite, aber es ist schon sehr abgelegen. Mittagessen und besser auch Wasser muss man mitbringen.

    Bei der Ankunft hab ich erstmal vor Freude geweint, weil es so schön dort ist. Ich bin mal wieder richtig abgebogen.

    Am zweiten Tag hab ich dann auch eine Tour zum Gipfel gemacht. Ich habe 500 Jahre alte Urwaldbäume gesehen, bin im eiskalten Wasserfallbecken geschwommen und habe mir mit Drachenblut die Hände eingecremt - es wird nach kurzem tatsächlich zu weißer Creme!

    Tiere gab es nicht so viele, da es dort keine Früchte für sie gibt. Aber ich habe immerhin einen Tukan Esmeralda gesehen.

    Am Gipfel hat man auch Empfang, weswegen mein Guide dort etliche Telefonate geführt und Nachrichten an zukünftige Gäste geschrieben hat.

    Am dritten Tag hatte ich Fieber. Lag wohl nur an den kalten Nächten oder doch am Leitungswasser... aber naja, es gibt schlechtere Orte, um im Garten rumzuliegen.
    Read more