• Raglan

    2020年3月10日, ニュージーランド ⋅ ☀️ 20 °C

    Vorgestern sind wir in Raglan angekommen. Es war Sonntag, das Wetter bombastisch und die Stadt proppe voll. Offenbar ist dieses Wassersportparadies bei Wochendausflüglern sehr beliebt. Neben uns auf dem Campingplatz waren viele Gruppen mit und ohne Kinder. Wir haben uns als erstes ne Portion Fish & Chips geholt und waren etwas von der Größe überwältigt aber es war lecker und daher doch alles weg. Zum Ausgleich haben wir dann eine Kajak-Tour zu den Pancakes gemacht. Das hindurchschlägeln durch die wie Pancakes aufgeschichteten Türme war ziemlich cool.

    Gestern sollte es ab dem Mittag mies werden, weshalb wir und nach einem kurzen Frühstück in die Stadt aufgemacht haben und den besten Kaffee Raglans getrunken haben. Anschließend sind wir zu einer Surferbucht gefahren und haben spontan eine Surfskurs für den nächsten Tag (heute) gebucht. Wir wollten eigentlich noch eine Wanderung machen aber die Straße dahin war so eng und kurvig, dass wir gewendet haben. Stattdessen waren wir nochmal Minigolfen. Ich hatte schon wieder Bock auf Fish & Chips. Tabea eigentlich nicht aber am Hafen angekommen gab es einen unschlagbaren Deal, sodass es doch wieder für beide bestellt wurde. Hier wird tatsächlich nur der gerade gefangene Fisch verwendet. Danach hat es wirklich den ganzen Tag ununterbrochen geregnet...

    Heute gings dann ganz früh zum Surfen. Nach etwas Theorie haben wir im Wasser versucht. Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch deutlich anstrengender und schwieriger als wir uns das vorgestellt hatten. Die anderen Surfer meinten aber auch, dass die Bedingungen schwierig waren. Den Nachmittag haben wir dann auf dem Campingplatz gechillt und abends noch lecker gekocht.

    Mit drei Nächten war das unser längster Stopp der Reise.
    もっと詳しく