01 | Flensburg Sonwik

August 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

OMG. Dass, dieser Tag doch noch kommt. Es war wieder so eine Entscheidung am Tag zuvor “Morgen los? Jo”. Mit über einem Monat Verspätung starten wir jetzt also.

Kleiner Rückblick:
    Mela hatte ihren letztens Arbeitstag bereits am 30.06.23 und unser Auto mussten wir am 08.07.23 auch schon abgeben. Nachdem wir wussten, dass Miss Salty werftseitig noch nicht fertig wird, haben wir auch die Ferienvermietung unseres Hauses noch um einen Monat weiter rausgezögert.
    Am 31.07. kam dann mit den ersten Feriengästen der endgültige Rauswurf und der endgültige Umzug aufs Boot - von 173 qm auf 12 x 4 m, das nennen wir mal Verkleinerung. 😄 Miss Salty lag nun aber schon aufgeriggt im Sonwik Yachthafen und ready zum Einziehen. Der Monat Übergangszeit zwischen Melas freier Zeit und dem Umzug aufs Boot war aber rückblickend nötig, denn hui die “Reste Haus räumen” war doch viel mehr als gedacht. Das sollte man nicht unterschätzen. Ein Glück haben wir auch abwechselnd die Autos von Jan’s Eltern ausleihen dürfen. So wurden dann in der letzten Woche allerhand letzte Bestellungen an Packstationen geschickt und gefühlt kamen wir jeden Tag auf neue Ideen, was noch so fehlt - tja, die Testwochen fehlen einfach sowohl unter Deck als auch seglerisch. Alles in “schnell schnell” haben wir drüben a den Ochseninseln unseren Watermaker getestet, unsere neue elektrische Ankerwinde, unser neues Sturmsegel (ohne Sturm 😄) und und und…

… und dann kam eine Orkanwarnung für die Küsten die nächsten Tage: 09.-11.08.23. Ja dann los, oder? Denn wir haben da ne Idee.

Also geht’s jetzt am 08. August los. Ganz einfach. So. Verrückt. Wann kommen wir zurück nach Flensburg? Keine Ahnung. Irgendwann. Tschöö, dann Flensburg und wir schauen einfach nur noch den bunten Wohnungen des Sonwik Yachthafens lächelnd hinterher.

Auf nach Kiel!