Pfannkuchen!!

August 24, 2023 in Greenland ⋅ 🌧 8 °C

Die "Einladung" Für ein extra Glas Nutella ne Runde Pfannkuchen zu machen, konnte ich mir nicht entgehen lassen😉😉

Den Vormittag genießen wir. Der Regen hat aufgehört juhu!!! Was haben wir nur wieder für ein Glück 😊😊

Im Ort gibt's ein Freilichtmuseum, wie das Leben hier mal war. Alles noch nicht so lange her. Die letzte Behausungen, Iglu genannt, aus Stein und Robben Haut Dach, wurde bis 1978 bewohnt.

Jetzt bevölkern grade 3000 Touristen vom Kreuzfahrtoschi den kleinen Ort. Nix wie weg.

Zumindest bekomme ich im Supermarkt noch echt grönländische Briefmarken samt Tages Stempel. Und dänische gestrickte Geschirr Tücher als Souvenir.

So gegen 12 ist gleich unser lunch, um 13 kommt das Zodiac, mit dem wir heute eine ziemlich lange Etappe machen werden. Hoffentlich bleibt es trocken...
    Gestern lief mir das Wasser aus einer abtropfenden Jacke in die im Flur abgestellten Stiefel, links landunter, herrliches Gefühl, wenn man mit einem nassen Fuss durch die Gegend marschiert.

Hab auch ne kleine Flagge aus Perlen für Schof Goldmann gekauft. Die Perlen sind hier allgegenwärtig. Kiloweise werden sie verarbeitet und schmücken Kragen, Manschetten, alles... Was für eine unendlich filigrane Arbeit!!!