NANORTALIK, zurück in 4 festen Wänden

August 23, 2023 in Greenland ⋅ 🌧 9 °C

Es schifft wie aus Eimern.
    Bester Zeitpunkt, um vom Zelt zurück ins Haus zu wechseln.
    Dank Zodiac sind wir trotzdem ziemlich batschenass...
    Im Fjord liegen zwei fette Kreuzfahrtschiffe, ich kaufe gleich was ein und mache paar Pfannkuchen 😉😉

Update:
    Im Regen wurde der Ort erkundet. Ohne Fotos, sonst wäre das Handy abgesoffen.
    Immerhin hat die Tourist-Information auf, naja, von den dicken Schiffen kommen genug Leute.
    Leider sind die Aufkleber ausverkauft, aber zumindest gibt's einen Stempel für mein Wanderbuch.

Da wir erst um 21 uhr die nächsten Anweisungen bekommen, biegen wir noch vor dem Supermarkt ins cafe 44 ab, wo wir dann auch ordentlich bei ein paar Bierchen, Leffe und tuborg, versacken.
    In einer kurzen bierpause kaufe ich schnell die Zutaten ein und Punkt 21 uhr tröpfeln wir lustig angeheitert zur Lage Besprechung im guesthouse ein. Letzteres tröpfelt auch, das Dach ist undicht und in der Küche stehen zwei Eimer...

Ok, Pfannkuchen also verschoben auf morgen früh, Wecker für 6 uhr ist gestellt 😉😉

Jetzt weiss ich auch, warum sich hier im Süden keiner so recht für Touristen interessiert, es kommen pro Jahr sowieso nur 600-700 Leute hierher. Tendenz abnehmend, wer hat schon Bock auf so nen krassen geilen Scheiss... Ja, die meisten wollen mittlerweile lieber komfortabel die Welt erkunden.