Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 9

Durrës- 1. Tag

4 mei, Albanië ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück verschaffen wir uns erstmal einen Überblick.
    Denn es regnet.
    Das Gute ist, wir können ein Zimmer des Camping Platzes nutzen und drinnen frühstücken.
    Tatsächlich hört es danach auf zu regnen und wir machen uns auf den Weg zum Strand um ein Teil der 12 km langen Promenade zu erkunden.
    Da es schon fast wieder Mittag ist, ist unser Ziel ein Café an der Promenade um jeglichen Hunger zu stillen: den Hunger nach Pommes, den Hunger nach einem gemütlichen Sitzplatz, den Hunger nach Meer.
    Als wir diesen Wohlfühlort gefunden haben, wird erstmal gegessen.
    Salat, Pommes, Burger, Qebapa. Wir sind satt. Aber nicht so richtig zufrieden. Ein typisch albanisches und uns unbekanntes Essen haben wir noch nicht gefunden 🧐
    Was könnt ihr uns empfehlen?
    Der Mittlere kann auf seinen Mittagsschlaf nicht verzichten auch wenn er es oft denkt. Zum Glück haben wir uns für den Buggy entschieden, in dem theoretisch drei 3 von fünf sitzen/schlafen können 😝
    Der Jüngste schläft auf meinem Rücken, der mittlere im Buggy und die Grosse spielt seelenruhig im grössten Sandkasten, den sie je gesehen hat.
    So können die Ferien weitergehen 🥰
    Als alle wieder wach sind, hat die Grosse endlich wieder einen Streitpartner und das spielen klappt nicht mehr ganz so gut 🤷‍♀️
    Nach einem Abstecher in den Supermarkt - ohne Kids ✌️- überlegen wir, was es zu Abend gibt. Kochen? Essen gehen? Wenn ja, was?
    Achja, im Supermarkt hatte ich Gemüse fürs Abendessen gekauft und auf dem Weg einen gut aussehenden Laden mit Byrek gesehen.
    Diesen wollte ich Sven auf dem Heimweg nur zeigen - für den nächsten Tag. Tja, und keine 5 Minuten später finden wir uns an einem Tisch mit 5 Byrek vor uns. Wir probieren alles durch: Käse, Fleisch, Spinat.
    Die Kids bleiben auf Fleisch hängen, ich verputz den Spinat Börek und für Sven bleibt der Börek mit Käse: Alle happy, alle satt.
    Total übermüdet kommen wir am Campingplatz an. Und obwohl der Mittlere einen seeeehr langen und ausgiebigen Mittagsschlaf hatte, schläft er schnell ein.
    Ich denke, so langsam hat er seinen Schlafmangel aufgeholt - wie wir auch…
    Meer informatie