- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 33
- Selasa, 28 Mei 2024
- ⛅ 26 °C
- Altitud: 367 m
GreeceMetropolis37°4’35” N 22°22’8” E
Epidaurus ancient theater

Bye bye Epidauros - nach dem wunderschönen Sonnenaufgang müssen wir uns trotzdem verabschieden. Es war schön und der Campingplatz gechillt, obwohl wir die einzige Familie waren. Das ist bisher einer der grössten Unterschiede zu Albanien. Wir treffen hier seeeehr wenig andere Familien auf den Campingplätzen.
Morgens haben wir tatsächlich nochmal überlegt, ob wir spontan länger bleiben, weil das Meer so ruhig war🤣
Aber es gab weit und breit einfach nichts und der Strand war jetzt für 1 Tag okay. Aber für länger nicht unbedingt. Deshalb haben wir an unserem „Plan“ festgehalten und sind weiter Richtung Mystras.
Auf dem Weg dorthin hatten wir 2 Stopps eingebaut, weil die Fahrtzeit insgesamt ja nur rund 2 Stunden beträgt. Wir dachten, wir kommen sicher schon am Nachmittag auf den neuen Campingplatz . Naja, dazu später mehr.
Den ersten Halt haben wir beim Theater in Epidaurus gemacht.
Die Kinder hätten gerne eine Vorstellung besucht, diese finden tatsächlich noch in dem alten Theater statt, aber nur im Sommer ab Juli.
Es war trotzdem sehr beeindruckend, wie gross das ganze Theater ist und vor allem die Akustik war beeindruckend. Insgesamt ist es einfach verrückt was Menschen damals schon in der Lage waren zu bauen - aus Stein, in solchen Dimensionen, so massiv und langlebig.
Nachdem wir auch das dazugehörige Museum mit seinen verschiedenen Statuen besichtigt haben, sind wir weiter nach Nafplio.
Wir hatten gehört, es soll ein wunderschönes kleines Städtchen sein.
Wir waren am Ende nur in Nafplio einkaufen, bevor wir uns auf unsere zweistündige Fahrt nach Mystras gemacht haben.
Auf dem Campingplatz unserer Wahl angekommen- es war inzwischen schon 20 Uhr, sagt uns die Dame, sie glaube, sie hätten keinen Platz mehr, wir sollen mal selbst nach schauen.
Ey Leute, wenn ich so die Stellplätze vergebe, ist klar, dass ihr keinen Platz mehr habt.
Nun ja, wir haben noch die letzte kleine Ecke gefunden, in der wir uns ausbreiten konnten und haben Nudeln mit Tomatensosse zu Abend gegessen- endlich mal wieder von unserem Gaskocher 😉
Morgen geht’s auf die Burg hoch, die mal vom Campingplatz aus schön beleuchtet sieht. Leider für ein schönes Foto aber zu weit weg.Baca lagi