• Divari Beach

    8 de junio de 2024, Adriatisches Meer ⋅ ⛅ 23 °C

    Nachdem die Kindern unseren Zelt Nachbarn ihre Lebensgeschichte erzählt haben, wollen wir uns auf den Weg zu den berühmten Ochsenbauchbucht machen. Bis wir loskommen ist es beinah wieder Mittag und der Mittlere müde. Er weint. Dies fällt auch einem etwas älteren Herren aus unserem Heimatland auf. Sein Kommentar: Oh, du musst aber viel weinen? Schäm dich!
    Ich bin völlig perplex. Meine Reaktion? Ich nehme das brüllende Kind extra noch auf den Arm und erkläre dem Herren freundlich, dass mein Sohn seine Gefühle zeigen darf. Als ich weiter laufe, schimpfe ich noch wild vor mich hin, weil ich fassungslos über so ein Verhalten und so ein Kommentar bin.

    Nun gut, wir machen uns auf den Weg zur Bucht. Es ist sehr heiss und die Kinder sind schon müde. Die Kilometer ziehen sich und wir haben keine Lust mehr weiter zu laufen. Der Strand auf dem Weg dorthin ist auch schon wunderschön und wir beschliessen hier zu bleiben. Eine sehr gute Entscheidung. Sogar die Grosse traut sich wieder ins Wasser, denn darin kann man alles sehen, so klar ist es. Nachdem die Kinder alle Obstvorräte heimlich verputzt haben und Sven vom Joggen in der Gialova Lagune zurückkommt, gehen wir alle fünf gemeinsam ins Wasser. Wir können sehr weit rein laufen da es super flach ist. Schaut euch die Bilder an - einfach ein Traum! Den Rückweg treten wir am Strand entlang an. Eine sehr gute Entscheidung.
    Später kochen wir in der Gemeinschaftsküche, während die Kinder auf dem Spielplatz spielen. Morgen wollen wir schnell los, weil wir auf dem Weg zum nächsten Campingplatz mit dem Auto zur Bucht fahren wollen und dann eventuell noch mal zu Wasserfällen… let‘s see!
    Leer más