Nationalpark Manu

July 23, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 18 °C

Vom 20.07. bis zum 23.07 wagten Sammy, Lena und ich das Abenteuer Manu!
    Der Nationalpark ist nach dem Fluß Manu benannt und zählt zu den artenreichsten Nationparks in Südamerika.

Unser Trip startet mit einer längeren Autofahrt bis zur Lodge San Pedro auf ca. 1700m. Diese wurde durch einem Museumsbesuch, einem halt beim offiziellen Anfang des Parks und durch zahlreiche Vogelsichtungen unterbrochen. Die Lodge war wie man sie aus Reiseführern kennt.
    Am zweiten Tag ging es früh mit der Suche nach dem Nationalvogel von Peru los - dem Cock of the Rock - und wir waren erfolgreich! :) Nach dem Frühstück ging es zum Rafting und dann mit dem Boot weiter zur Lodge Erika. Diese war einfach nur traumhaft schön und lag direkt am Fluss. Keine Autos, keine Menschen und keine Zivilisation! 💪 Nachmittags gings noch zum Ziplining und abends nochmal auf die Suche.
    Der 3te Tag war von viel hiking geprägt und nachmittags begaben wir uns auf kleine Kreuzfahrt auf dem heiligen See.
    Der letzte Tag war geprägt von einer langen Heimfahrt nach Cuzco.

Insgesamt war der Manu ein tolles Erlebnis, dass ich jedem empfehlen kann! :)
    Trotzdem wäre es schön wenn es die Möglichkeit gäbe 5 Tage zu gehen. Wir haben diese gesucht, aber leider nicht gefunden.

Grüße aus Peru