Roadtrip: Kalbarri National Park

November 1, 2023 in Australia

Die erste Nacht im Camper gut überstanden, haben wir uns am Dienstag früh auf den Weg zu unser nächsten ca. 400 entfernten Station gemacht - Kalbarri. Auf dem Weg dorthin haben wir noch an dem Hutt Lagoon Pink Lake gehalten - tatsächlich ist dieser See wirklich pink (teilweise wird ja auf Social Media etwas übertrieben, was hier def. nicht der Fall war).
    In Kalbarri angekommen, haben wir kurz unseren Stellplatz für 2 Nächte auf dem Campingplatz begutachtet und uns direkt auf den Weg in den Nationalpark zu 2 Highlights gemacht - dem Natural Window und dem Kalbarri Skywalk. Die Felsformationen und die weite Landschaft haben uns sehr beeindruckt. Für den nächsten Tag hatten wir eine Wanderung rausgesucht. Allerdings muss man diese ab November bis spätestens 7 Uhr morgens begonnen haben, aufgrund der Hitze, die bereits ab 10 Uhr in dem Canyon herrscht. Wir haben länger überlegt und uns letztendlich dafür entschieden. Es gibt einige Warnschilder, da es diese Wanderung schon in sich hat und wir waren froh 5 Liter Wasser dabei gehabt zu haben. Es ist echt krass wie stark die Sonne schon früh morgens ist und später am Tag hätten wir echt nicht starten wollen. Auch die Fliegen sind hier wirklich herausfordernd. Zum Glück hatten wir Netze für den Kopf dabei, mit denen es wirklich gut auszuhalten war.
    Es hat sich mehr als gelohnt - die unterschiedlichen Perspektiven auf die Landschaft und auch die sportliche Herausforderung, teilweise klettern zu müssen, hat echt Spaß gemacht.
    Wir haben ca 2,5 Stunden gebraucht und waren danach maximal platt.
    Am Nachmittag haben wir es daher ruhiger am Strand angehen lassen und der Tag wurde mit dem schönsten Sonnenuntergang beendet, den wir uns hätten wünschen können. Auf dem Rückweg zum Campingplatz haben wir dann noch eine größere Känguru Familie aus nächster Nähe beobachten können.