Ein Ausflug nach Ta Van

December 31, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 14 °C

Man konnte zwar nicht weit gucken, aber es war sehr schön. Überall abgeerntete Reisfelder, freilaufend Wasserbüffel, Hühner, Küken 🐥, Hunde, Katzen, aber auch Armut und viel Müll. Jeder in Ta Van hat etwas zu verkaufen. Sein Obst oder Gemüse, Fleisch (was draussen auf einem Tischchen präsentiert wurde) selbst genähte Schals, Kissenbezüge, Spielzeug oder ähnliches. Sehr gastfreundliche Menschen. Bei einer Familie durfte ich mir das Haus ansehen. Das Familienleben spielt sich, auch bei den niedrigen Temperaturen, draußen ab. Nach einem grünen Tee bekam ich sogar ein heißes medizinisches Fußbad 😊 das war sehr schön. Der Weg zu dem Haus und zurück war etwas beschwerlich, da die Wege ziemlich steil und rutschig waren, aber der Weg hat sich gelohnt.

Nach einem guten Abendessen, in einem kalten Restaurant (wir hatten einen kleinen Ofen neben uns stehen) sind wir uns noch jeder eine Jacke kaufen gegangen. Nach einer kleinen Tour durch das Stadtzentrum sind wir dann zum Festplatz gegangen. Hier wurde getanzt und gesungen.
    Den Rutsch ins neue Jahr haben wir aber auf unserem Zimmer verbracht, da es einfach zu kalt und zu nass war.