Phuket

January 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir am Check In Schalter, in Bangkok am Flughafen, in einer nicht enden wollenden Schlange standen, (aufgrund einer technischen Störung konnten keine Koffer aufgegeben werden), haben wir (ich) uns nach fast zwei Stunden erfolgreich vorgedrängelt. Sonst hätten wir unseren Flug nach Phuket wahrscheinlich noch verpasst. Danach ging alles ziemlich schnell. Auch unser Flug war sehr kurzweilig. Mit etwas Verspätung sind wir auf Phuket gelandet

Unsere Vermieterin hat uns einen Fahrer besorgt, der uns zur Unterkunft gebracht hat.
    Ein kleines, aber sehr schönes (vor allem der Ausblick ist gigantisch) Apartment, mit einer Waschmaschine 😊. Das Apartment "The Bliss Condo by Unity" liegt an einem ziemlich steilen Berg, die Tuck Tucks haben extrem Schwierigkeiten hier hochzukommen. 🤭 Selbst ein Auto schafft es kaum.
    Nachdem wir ausgepackt und die Waschmaschine angeschmissen haben, sind Tom und ich erst einmal auf Erkundungstour gegangen. Zuerst haben wir uns auf dem Dach den wirklich schönen Aussenpool angesehen, den wir morgen ganz bestimmt ausprobieren werden. 🏊‍♂️ Danach sind wir, über unzählige Treppen, den Berg zur Straße hinunter gelaufen.
    Da wir von unserem Balkon das Meer sehen können, wussten wir, wo sich der Strand befindet und sind noch ein bisschen an der Strandpromenade herum geschlendert.

Und wie das Leben so spielt, die Erkältung von Tom ist wirklich besser geworden, dafür hat er seit heute einen geschwollenen Fuß und kann nur unter Schmerzen laufen. Das ist schon ziemlich dämlich, da wir jeden Tag zwischen 10 und 17 km zu Fuss zurücklegen. Und jetzt mit dem Berg...mal schauen, wie wir das wieder "gewuppt" bekommen. 🤓