Koh Samui

February 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

So, seit gestern sind wir nun in Samui, in unserer Berg-Villa, aber dazu später mehr.
    Die letzten beiden Tage in Chiang Mai haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Wir sind spät aufgestanden und danach sind wir an den Pool, mit dem ein oder anderen Cocktail. In den späten Nachmittagsstunden, als die Touris mit ihren Kindern den Pool belagerten, sind wir wieder auf unser Zimmer. Ja, und Abends sind wir dann fein Essen gegangen.
    Ursprünglich war geplant, dass wir noch einen zweitägigen Aufenthalt in Bangkok machen. Da wir uns beide aber in Bangkok nicht so wohl gefühlt haben, sind wir direkt von Chiang Mai nach Koh Samui geflogen. Und nun seit gestern in unserer "Villa Myna" am Berg. Der Berg, den wir bezwingen müssen, ist so steil, dass ich jedes Mal aussteigen muss, damit unser Auto (Toyota Yaris) überhaupt den Berg schafft. 🫣 🤣
    Dafür hat man aber einen traumhaften Blick aufs Meer und die benachbarten Inseln. Hinter uns ist nur noch der Dschungel, mit wilden Monkeys, jeder Menge Moskitos und Schlangen. Heute Morgen, nach einem herrlichen Sonnenaufgang, wurde ich dann später, auf der Veranda von einem schwarzen Hund begrüßt. Sehr lieb, mit Halsband und einer Menge Flöhe. Er verlies uns erst am späten Nachmittag, als sein Herrchen von der Arbeit kam. Mal sehen, ob er morgen wiederkommt...