Nationalpark Mu Ko Ang Tong

February 19, 2023 in Thailand

Um 7:20 Uhr sollte es losgehen. Wir sollten an unserer Villa abgeholt werden, was aber, aufgrund des Berges, nicht erfolgte. Stattdessen rief man uns an und wir wurden gebeten, dem Tourtaxi entgegen zugehen. Mit Wendy aus der USA brachte man uns nach Ban Bangrak, zum Pier von Boutique Yachting. Dort erwartete uns eine Holzsegelyacht, die uns mit noch weiteren Passagieren in den Nationalpark Ang Tong brachte. Tom und ich suchten uns achtern ein schönes Plätzchen und machten es uns dort bequem. Wir segelten an der Küste von Koh Samui entlang, was sehr schön anzusehen war. Zuerst ziemlich ruhig, umso mehr wir aber in Richtung offener See kamen, schaukelte es schon ziemlich doll. Wir segelten ca. eine Stunde, bevor wir auf der größten Insel "Koh Ang Tong", an einem schönen Strand anhielten, um zu baden, schnorcheln oder um eine Plattform in 500m Höhe zu erklimmen, um eine Aussicht über die 42 Inseln zu erhalten. Tom und ich zogen es vor am Strand zu bleiben und ein paar Affen zu beobachten, die in den Bäumen spielten. Nach ca. 1 Stunde ging es weiter zur Insel "Koh Mae Koh" mit der blauen Lagune, wo der Film "The Beach" gedreht wurde. Leider ein völlig überlaufener kleiner Strand und alle Touris mussten die Treppe hoch, um die Lagune zu sehen. Unser letzter Halt war zwischen einer Inselgruppe, damit wir im tiefen Meer schwimmen konnten. Auf unserer Rückfahrt kamen wir noch am Riesenfelsen "Monkey Island" vorbei, wobei ich könnte hier kein Monkey erkennen 🤫. Ein sehr schöner und entspannter Tag, mit sehr gutem Essen und einer tollen Crew, die darauf bedacht war, dass wir uns an Bord wohl fühlten. Vor der Küste Samui's sahen wir sie Sonne untergehen. Ein wirklich gelungener Ausflug. 😎Read more