Satellite
Show on map
  • Day 58

    Fahrt nach Koh Tan

    February 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Nach einem späteren Frühstück charterten wir ein Taxiboot, mit unserem eigenen Captain nach "Koh Tan". 🏝️ Er brachte uns an einen schönen Schnorchelplatz, vor der Insel Tan. Auch ich traute mich eine kurze Zeit zu den Fischen ins Wasser. Leider bedeutet es für mich immer eine große Überwindung, zu den Fischen ins Wasser zu springen, aber es ist mir immer eine große Freude Tom dabei zuzusehen, wie er es genießt, die Fische zu beobachten. Unser Captain brachte uns danach zu einem kleinen abgelegenen Strand. Wunderschön vom Boot anzusehen, leider aber auch komplett zugemüllt. Was uns immer wieder frustriert, da wir es nicht verstehen können, dass die Thailänder ihr eigenes Land so verschandeln. Der Sand und das Meer waren aber sehr schön. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und gingen ein bisschen baden. Das Wasser war total klar. Einige Muscheln und Korallenstücke musste ich einfach mitnehmen 😁😍. Nach dem Baden und Sonnenbaden ging es dann weiter um die Insel, zu einem kleinen Lokal, welches sehr traditionell in der Bucht lag. Wir ließen uns ein leckeres Thai-Essen schmecken und danach ging es leider schon wieder in Richtung Samui. Den Abend verbringen wir nun glücklich, den Tag auf KohTan verbracht zu haben, auf unserer Veranda und genießen den Blick auf die Mondsichel (die für uns verkehrt herum erscheint) und auf die grünen Lichter auf dem Meer und versuchen den Wellen zu lauschen.Read more