Ereignissreicher Ausflug

May 31, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir mit unseren Guide Gede Ada einen Ausflug 🚙mit folgenden Sehenswürdigkeiten gemacht. Zuerst sind wir zum Wasserfall Tegenungan gefahren. 165 Stufen abwärts und wieder hinauf. Wunderschön aber auch etwas beschwerlich, da die Stufen sehr hoch waren (obwohl die Menschen hier eigentlich sehr klein sind!). Auf dem Weg zu einem großen Tempel 🛕haben wir bei einer Holzschnitzerei Halt gemacht. Sehr beeindruckend, haben natürlich auch etwas gekauft. Im Tempel war gerade ein Umzug mit verschiedenen Traditionsgewändern. Hermann musste auch ein Tuch um den Bauch binden, sehr kleidsam!! Dann gings weiter zur Kaffeeplantage ☕️ Segara Windhu. Sehr bekannt, da gibt's eine Schleichkatze 🐈‍⬛"Kopi Luwak" die Kaffeefrüchte isst und deren Kot dann eingesammelt, gesäubert, getrocknet und dann geröstet wird. Wir haben da auch 12 verschiedene Kaffee-Teeproben zum testen bekommen. Dann gings weiter zu einem Hochplateu (1300 m hoch) mit Blick auf einen Vulkan 🌋und Kratersee. Dort haben wir dann was gegessen und a grosses Bier🍺 getrunken. Zum Abschluss waren wir noch bei den Reisterassen. Wird sehr gut vermarktet ist aber auch sehenswert. Ein cooler Ausflug. Jetzt sind wir müde und gehen nur noch was essen.Read more