• Limerick (Westküste)

    4 augustus 2019, Ierland ⋅ 🌧 15 °C

    An diesem Tag gingen wir den Vormittag mal etwas entspannter an. Wir suchten nach Unterkünften für die nächsten Nächte, was dieses Mal gar nicht so einfach war und somit ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm. Es sind kaum noch Unterkünfte zur Verfügung, somit konnten wir froh sein, wenn wir überhaupt etwas einigermaßen Passendes fanden. Die Lage unseres aktuellen Hotels passte eigentlich nicht in unsere geplante Route, aus diesem Grund blieb uns nichts anderes übrig als spontan umzudisponieren. Durch die vergangen, actionreichen Tage waren wir uns schnell einig, dass wir uns heute nicht viel vornehmen.

    Im Moment befinden wir uns in der Stadt Limerick. Mittags checkten wir also aus, erkundeten ein bisschen die Stadt und fuhren anschließend mit dem Auto weiter in den Süden, Richtung neuer Unterkunft. Nach einem kurzen Stopp an einem Lidl, um Brezen zu kaufen, hielten wir noch an zwei Burgruinen, die direkt auf unserem Weg lagen. Doch leider war ein sehr regnerischer Tag und so zogen wir immer schnell weiter.

    Die Landschaft änderte sich auf dem Weg zur Unterkunft diesmal von gefühlt einer Sekunde auf die andere. Die Flächen Hügel verschwanden und auf einmal tauchten Bergketten und Felsen auf. Dementsprechend kurvig und eng waren auch wieder die Straßen. Bei dem Regen natürlich doppelt schlecht.

    Unsere B&B (Bed & Breakfast) besteht im Erdgeschoss aus einem Pub, wo oben Fremdenzimmer vermietet werden. Dafür sehen die Zimmer aber echt nicht schlecht aus. Haben wir schon schlimmere erlebt. Weit und breit ist aber einfach absolut NICHTS, die Zivilisation ist ca. 20 Minuten von uns entfernt. Dorthin führen wir nochmal zurück um etwas zu essen. Diese Hin- und Rückfahrt war definitiv das Highlight von heute, denn der Regen hatte aufgehört und somit hatten wir eine mega schöne Aussicht auf die umliegenden Berge und Seen.

    Jetzt kommt aber noch das Beste: Der (etwas ranzige) Pub unseres B&Bs war abends extrem voll. Die ganze „Gaststube“ stand mit Leuten voll, die keinen Sitzplatz mehr bekommen hatten. Anscheinend haben wir einen echten Geheimtipp gebucht.
    Meer informatie