Heimreise

May 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Abenteuer kann man nicht planen und so kommt es, dass wir noch am Morgen beschließen, dass wir versuchen, noch heute nach Hause zu fahren. Wir sind müde, geschafft und doch glücklich.
    Von den heutigen 37km Fahrrad fahren gibt es keine Fotos, wir haben kein einziges Gerät mehr, auf dem Strom ist. Wir fahren nach Kolding zum Bahnhof und steigen dort in den IC Richtung Flensburg. Den Anhänger müssen wir im Einstiegsbereich stehen lassen, er passt nicht durch die Gänge. Aber es ist für den Schaffner kein Problem und gegen 14:30 sind wir wieder in Deutschland. Auf dem Gleis gegenüber steht schon der Zug nach Hamburg und so hangeln wir uns von Regio zu Regio. Von Hamburg geht's nach Uelzen, von da nach Magdeburg und dort steigen wir in den letzten Zug zum Leipziger Hauptbahnhof.
    Hier werden wir vom Opa und unserem Auto in Empfang genommen und fahren nach Hause.
    Da geht's dann noch unter die Dusche und dann ab ins Bett.
    Kein Zelt aufbauen heute. Kein Shelter suchen.
    Einfach hinlegen und Augen zu.

Ein großes Abenteuer ist zuende. Nach 1667km nur mit den Rädern. Mit lachenden und weinenden Auge beenden wir unsere Tour.
    Es war schön, es war anstrengend. Es gab von allem etwas. Sonne, Regen, Wind. Tage an denen alles fantastisch lief und die an denen alles furchtbar war.
    Wir haben tolle Menschen getroffen, die uns halfen, wir sind verzweifelt und haben gejubelt.
    Auch wenn die Route am Ende nicht perfekt lief, so war sie es vielleicht doch auf ihre ganz eigene Art. So wie Abenteuer eben sind.

Und wenn man dann einmal Zuhause ist, dann möchte man ja doch gleich ins nächste Abenteuer starten.