• Maya

    10. januar, Guatemala ⋅ ☁️ 21 °C

    Früh morgens schon wach, zu früh sogar. Um 5Uhr fahre ich meine französischen Zimmernachbarn im Auto nach Tikal, der grossen Mayaruine. Echt witziges Pärchen, spontan, gewieft, erinnern mich stark an Andy und Helen 😀
    Und so spazieren wir früh morgens durch den leeren Dschungel, hören allerlei Vögel und ab und zu raschelt es im Dickicht. Laut ist es hier, aber dich mag die Brüllaffen lieber als Partytiger 😉

    Meine Guided Tour hab ich sausen lassen, wir stampfen ohne Hintergrundwissen über Felsen und Türme. Ich setz mich ab und zieh noch etwas mit einem weiteren bekannten Gesicht rund um die Tempelanlagen.
    Leider seh ich die Franzosen nur noch von weitem, wusste nicht dass sie bereits heute abreisen und ihre beiden kleinen Rucksäcke im Auto alles sind, was sie mit sich führen. Schade, hätte mich gern verabschiedet.

    Es wird langsam warm, der Nebel lichtet sich und die Sonne strahlt duch das Blätterdach. Der nächste Tempel will erklommen werden, und nochmals Stufen hoch und runter. Den letzten, höchsten, geb ich mir noch, danach ist Schluss für heute... das sagen mir auch die Massen von Touristen, die nun nach 10Uhr reinströmen. Ganz nett hier, massiv grösser als erwartet aber früh dran sein, lohnt sich sehr!
    Læs mere