Camping in Krems

• 327kilometers
  • Day 1–6

Es geht los - auf dem Weg nach Krems

April 9 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war es endlich so weit: die erste Reise mit Amy nach Krems 🤩. Im Vorfeld wurde schon fleißig viel eingepackt und vorbereitet, die Schlafplätze wurden verteilt, genauso wie die Schrank-Boxen.
    Trotzdem dauerte es noch bis 10 Uhr, bis alle abfahrbereit waren. In letzter Minute wurden noch die Fahrräder neu gepackt und in der Garage verstaut.
    Dann ging es endlich los! Alle waren leicht aufgeregt, aber es klappte alles ohne Probleme. Da Marton arbeiten musste, durfte als „Ersatz“ Harry mit 😄.

Die Fahrt nach Österreich verlief ohne Probleme, an der Tankstelle würgte Papa den Motor zweimal ab, ehe Amy wieder ansprang. Da waren alle kurzzeitig etwas angespannt.
    Auch die Sache mit der GoBox funktionierte 😁 nach einer kleinen (1 Stunde) Pause mit etwas Brotzeit und Kaffee ging es weiter. Auf einmal ein Schrei: das Badezimmerfenster war noch offen! Schnell kletterte Cori nach hinten und zog es zu. Puh, nochmal Glück gehabt.

Ansonsten verlief die Fahrt ruhig, bis plötzlich die GoBox 2x piepste: das bedeutete, Guthaben ist fast alle🤯 also zur nächsten Raststätte und nochmal Guthaben aufgeladen.
    Der restliche Weg verlief dann wieder ruhiger und so kamen wir kurz vor 18 Uhr am Campingplatz an. Die Einfahrt war etwas eng und nicht ganz eindeutig… der Platz dafür umso schöner 🤩
    Direkt an der Donau mit Blick aufs Schloss Göttweig.
    Das Auspacken klappte auch ohne Probleme (gut, Cori kämpfte ein wenig mit den Stühlen) und kurz darauf konnten wir es uns in Amy gemütlich machen.
    Nach einer kleinen Abendrunde um den Campingsplatz, zur Uni und zum Hofer gab es dann Abendessen: Nudeln mit Fleischbällchen, das beste Camper-Essen 🤩 da wir aber keinen Korkenzieher dabei hatten, musste die Flasche Wein für Mama & Papa bis morgen warten.
    Bei einem ziemlichen Wind gingen wir dann nach dem Abwasch und einer schönen Dusche ins Bett.

Tag 2 in Krems - Uni & Donauradweg

April 10 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einer sehr stürmischen Nacht und einer nicht so weichen Matratze klingelte um halb acht der Wecker. ⏰ Cori musste aufstehen und sich für die Uni fertig machen.
    Da es ziemlich kalt war, wurde erstmal die Heizung angeschmissen, der Kaffee wurde trotzdem mit Kuscheldecke getrunken 😄
    Während sich Cori auf den Weg in die Uni machte (heute stand Finanzmanagement und PR auf dem Stundenplan), blieben Mama und Papa noch im Bett und standen erst kurz vor 12 Uhr auf - Urlauber halt 😆

Danach ging es mit den Fahrrädern entlang des Donauradweges. Gefühlt waren Mama und Papa alleine unterwegs, sie begegneten länger keinen anderen Fußgängern oder Radfahrern.
    Nur eine Oma auf einem Skateboard - verrückt, diese Österreicher 😂
    Aber die Beschilderung lässt sehr zu wünschen übrig. Mittendrin hören die Beschilderungen einfach auf oder man kommt an Wege, durch die man gar nicht fahren darf 🤷‍♀️
    Aber ziemlich cool sind die Brücken, die man eben auch als Radfahrer nutzen kann: mit Serpentinen als Wege und die Brücke, wo man unter der Straße durchfährt😄.
    Überall gibt es Sehenswürdigkeiten zu entdecken, da weiß man gar nicht, wohin zuerst 😁. Nach einer kleinen Stärkung im Donaurestaurant in Traismauer, wo es leckere Bärlauchcremesuppe und Palatschinken mit Marillenmarmelade gab, ging es gemütlich zurück. Es war nämlich richtig kalt und windig.
    Kurz darauf kam Cori von der Uni und wir machten lecker Brotzeit.
    Am Abend wurde dann noch ein bisschen geplaudert, gelesen und entspannt.

Tag 3 in Krems: Altstadt und grillen

April 11 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

In der Früh wurden wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Trotzdem war es aber noch ziemlich kalt draußen. Also gab es wieder Kaffee mit Kuscheldecke.
    Danach ging es für Cori wieder zur Uni, bepackt mit der neuen Thermoskanne (🥰). Mama holte noch eben Milch fürs Frühstück.
    Während Cori in der Uni heute wieder Managment hatte, waren Mama und Papa faul. Sie genossen die Sonne und verbrachten den Vormittag auf dem Campingplatz. Es wurde immer wärmer, weshalb Papa die Markise ausfuhr. Dabei wurde entdeckt, dass sie ziemlich dreckig war 😵 also wurde sie erstmal geputzt. Daraufhin waren Mama und Papa so verschwitzt, dass sie zum ersten Mal die Dusche ausprobierten. Klappte wunderbar 🤩
    Am Nachmittag ging es dann in die Altstadt von Krems. Sie besuchten das Steinerne Tor, das schiefe Haus und das Rathaus. Dort entdeckten sie auch eine leckere Eisdiele mit selbstgemachten Waffeln 😋
    Da Cori heute früher Schluss hatte, kaufte Mama noch schnell etwas zum Grillen ein. Während das Fleisch auf dem Grill brutzelte, durfte Cori das Wasser auffüllen. Bei dem Versuch, das Wasser in den Tank zu schütten (mit etwas zu viel Schwung) kam prompt eine Ladung Wasser wieder raus 🫣 und das passierte ihr noch 3mal - tja, wer so ungeduldig ist und die Physik nicht beachtet 😅
    Bei leckerem Steak, Salat und Zaziki genossen wir den Abend, begleitet von Musik vom Partyschiff 😅 während Cori am Abend noch Ungarisch hatte, lasen Mama und Papa.
    Nach dem abendlichen Telefonat mit Marton ging es dann für alle auch bald ins Bett.

Tag 4 in Krems: Sonne & Altstadt

April 12 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wurden wir wieder von strahlendem Sonnenschein geweckt.☀️ daran kann man sich wirklich gewöhnen 😄
    Für den heutigen Tag stand ein halber Tag Uni auf dem Plan, und danach ein freier Nachmittag. Den wollten wir nutzen, um ein bisschen die Altstadt zu erkunden.
    Für Cori begann der Tag mit Arbeitsrecht, während Mama und Papa entspannt in den Tag starteten. Im Vormittag wurde gelesen, geschlafen und entspannt - Urlaub halt 😉
    Nachdem Cori wieder da war, wurde Mittag gegessen, ehe es nach einer kleinen Pause in der Sonne in die Altstadt ging. (Und wer hat nach 1 sonnigen Tag schon einen kleinen Sonnenbrand?🫣)

In der Altstadt wurden ein paar klassische Touri-Spots bestaunt und erkundet. Da es ziemlich warm war, war der erste Stopp natürlich die Eisdiele hinter dem steinernen Tor.

In der Eisdiele gönnten wir uns ein leckeres Eis in einer selbstgebackenen Eiswaffel😋 danach schlenderten wir durch die Altstadt, statteten dem Dom einen Besuch ab und genossen die Aussicht über Krems, ehe es wieder die „Stiegen“ bergab ging.
    Natürlich wurden auch für die „Daheimgebliebenen“ etwas eingekauft. Und was bringt man aus Österreich mit? Manner Waffeln und Marillenschnaps 😂 für Cori durfte noch ein Honig aus Krems mit 😋
    Am Abend gab es die neue Folge vom Camping Check und ein Glas Rotwein bzw. Eistee.

Tag 5: letzter Uni Tag & Pizza essen

April 13 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Der letzte Uni-Tag stand an. Nach dem üblichen leckeren Kaffee ging es für Cori den ganzen Samstag in die Uni.
    Mama und Papa starteten gemütlich in den Tag, ehe sie auf eine Radtour nach Dürrnstein aufbrachten. Allerdings haben beide das Handy vergessen - weswegen wir keine Fotos davon einstellen konnten 🤷‍♀️.
    Naja, laut Erzählungen war es aber richtig schön und eine tolle Fahrradtour. Mama hat auch schon den ersten Sonnenbrand 😅

Nachdem Cori von der Uni zurück war, wurde erstmal entspannt. Nach einer schönen Dusche und etwas kaltem zu trinken, wurde überlegt, wohin wir zum Abendessen gehen wollten. In der Nähe gab es eine leckere Pizzeria, die wir dann auch ansteuerten. Dort bestellte jeder eine große Pizza: Coris Pizza hieß Cindarella - mit viel Knoblauch und Gemüse, Papa wählte Marina und Mama Quattro. Alle waren wirklich sehr lecker 😋 und wir hatten einen schönen Platz in dem urigen Hinterhof.
    Nachdem wir alle gut gesättigt waren, schlenderten wir zurück zum Campingplatz. An der Tankstelle entdeckten wir eine Lego-Figur, die natürlich noch fotografiert wurde.
    Den Abend ließen wir mit Musik von den Wise Guys, sticken und lesen ausklingen. Morgen war leider schon der letzte Tag.

Tag 6: Abfahrt nach Hause

April 14 in Austria ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir heute alle mal ausgeschlafen hatten, starteten wir mit einem schönen ausgiebigen Frühstück.
    Danach wurde alles eingepackt und verstaut.
    Wir hatten schließlich noch eine lange Heimfahrt vor uns, da Amy mit ihren 3,8 Tonnen leider nur 80 km/h fahren durfte. Aber wir sind ja schließlich nicht auf der Flucht 😉
    Wir genossen noch kurz den Ausblick und das herrliche Wetter (die Wettervorhersage für die nächste Woche sah ja deutlich anders aus 🥶), ehe wir unseren Kontrollgang machten. Dieses Mal wollten wir kein offenes Fenster haben.
    Und dann ging auf den Rückweg.
    Zwischendurch wechselten sich Mama und Papa mit dem Fahren ab - Prämiere für Mama 🤩 und das kann sie wirklich gut! (Cori darf ja noch nicht..)
    Nach zwei kleinen Zwischenstopps (GoBox aufladen, tanken + Kaffeepause) waren wir gegen 19 Uhr endlich zuhause.

Unser Fazit:
    Die erste Fahrt mit Amy war ein voller Erfolg!
    Sie läuft nun ohne Probleme und es ist sehr angenehm, mit ihr zu fahren, trotz ihrer 7,3m.
    An die Betten mussten wir uns zwar auch erst gewöhnen, aber danach ist sie einfach total gemütlich. Genug Platz hatten wir auch. 😄
    Das eine oder andere kleine Ding, woran wir denken müssen oder was noch in die Amy muss, haben wir jetzt auch festgestellt und gleich notiert. Und arbeiten kann man in Amy auch wunderbar 😎 das mit der GoBox üben wir auch noch ein bisschen, wie viel man drauf laden muss etc. Aber sonst lief alles schon fast wie am Schnürchen 😃👍🏻
    Krems ist ein wirklich schöner Ort und wir hatten definitiv richtig Glück mit dem Wetter. Der Campingplatz war auch im Laufe der Woche gut gefüllt, hauptsächlich mit Rentnern. Aber es war leise und einfach gemütlich dort.
    Auch das Blog schreiben hat total viel Spaß gemacht😁 wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und freuen uns, wenn ihr nächste Mal wieder dabei seid!