Back in Canada

August 4, 2017 in Canada ⋅ 🌫 21 °C

Die (Wieder-)Einreise nach Canada verlief noch einfacher. Zwei Fragen des sehr ernsten Officier und wieder ging es ohne Stempel im Pass ins Land. Die letzte Nacht verbringen wir nun im Hotel. Morgen heißt es dann noch das Wohnmobil abgeben, zurück nach Vancouver fahren, einkaufen in der größten Shopping Mall Nordamerikas und um 18.35 Uhr startet der Flieger zurück nach München.

Hier ist es nun auch ziemlich 'smocky'. Die Sonne ist zwar vorhanden, jedoch durch den Rauch in der Luft nur mit ca. 30% seiner Leuchtkraft erkennbar. Es gibt momentan ziemlich viele Waldbrände in der Umgebung. Es war im nachhinein gesehen die richtige Entscheidung die Routenplanung hier vor Ort zu ändern und nicht in die Mitte von Britisch Columbia zu fahren. Dadurch haben wir recht wenig von der schlechten Luft mitbekommen. Ein Glück hatten wir nicht vorab die Campingplätze gebucht, sondern erst nur teilweise während der Reise. Auf der Fahrt mit der Fähre haben wir ein deutschen Pärchen kennenglernt, die alle Campongplätze vorab gebucht haben und nun darüber nicht mehr glücklich waren.