Satellite
Show on map
  • Day 1

    Die grosse Liebe der Franzosen

    January 3, 2020 in France ⋅ ⛅ 10 °C

    Unzählige Male davon erzählt und nun ist der Tag der Abreise da. In wenigen Stunden fliege ich von Paris nach Martinique in die karibische Wärme. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Tiersitter, Blumensitter, Packsystem zur Verfügung Steller und an alle anderen die ein Dankeschön verdient haben. Ihr seid super!

    Ein Dankeschön auch an die Gewerkschaft der ÖV von Frankreich für den Streik, der seit mehr als einem Monat andauert. Das muss Liebe sein... Dank euch konnte ich für lediglich 90 Franken von Basel nach Paris 1. Klasse fahren. Echt Klasse! Wer will denn schon nach Paris, wenn keine Metro fährt? Wie viele Menschen doch nach Paris möchten, habe ich spätestens am Taxistand gemerkt. Die Schlange scheint endlos und ich überlege mir kurz irgendwie sonst an den Flughafen zu kommen. Prompt werde ich angesprochen. Für 140Euro mit dem Motorrad oder 100Euro mit dem Auto. Ich entscheide mich trotz der netten Unterhaltung fürs Anstehen in der Kälte, ich hab ja Zeit. Die nächsten 50Minuten verbringe ich also mit Anstehen, was dank der Dame vor mir jedoch zu einer kurzweiligen Sache wird. Alleine Reisen ist halt doch recht underhaltsam. Mein Taxifahrer ist ebenfalls sehr freundlich und er bringt mich für 35Euro zum Hotel am Flughafen.

    Jetzt bin ich bereit für meinen Flug mit Air Caraibes. Und nun für alle Stalker und "Gwundernasen": Flug TX 516, 9:15 Uhr ab Paris Orly nach Fort de France Martinique, Sitz 32A, vegetarisches Menu.
    Mein Segelboot heisst Indigo und der Skipper Uwe. Da er grade einen Leihwagen hat, werd ich sogar vom Flughafen abgeholt. Yeah, was für ein Service! Die nächsten zwei Wochen segeln wir zu viert bis Grenada und wieder zurück nach Martinique.

    Tschüss und auf bald
    Read more