Khao Sok: Dschungel Trekking

March 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute morgen ging es um 8:30 am Hotel los. Nach einer Einweisung wurden wir mit Vans an den Rand des 40 Minuten entfernten Park gebracht. Dort ging es mit Longtail Booten weiter zu unserer Unterkunft. Unterwegs halten wir noch an einer besonders Postkarten-würdigen Stelle für einige Minuten.

Relaxed kommen wir am Ziel an. Dabei handelt es sich um ein Resort aus Bambushütten, welche durch die spezielle Eigenschaft des Materials auf dem Wasser schwimmen. Es ist extrem einfach, aber wir haben alles was wir brauchen.

Die Landschaft hier ist wirklich unglaublich schön. Der See ist allerdings durch einen Damm Menschengemacht. Drum herum hat man unzählige Nationalparks geschaffen.

Nach dem Mittagessen haben wir eine Stunde Zeit für uns. Flo kühlt sich zunächst im Wasser ab, danach machen wir ein Nickerchen.

Wir haben vergessen einen Wecker zu stellen und wachen in letzter Minute auf, bevor es mit dem Boot zum Dschungel Trekking geht.

Ein Schild am Anfang empfängt uns mit der Information, dass der Pfad gesperrt ist. Rutschgefahr, sowie lockere Felsblöcke. Wir gehen los..

Der Dschungel ist schön. Die Geräuschkulisse ist spannend und der Weg wirklich anstrengend.

Wir sehen riesige Pilze auf toten Bäumen, Höhlen von Tarantulas und lernen etwas über Bäume, Bambus und Vögel.

Die letzte Meter zum “Aussichtspunkt” gehen wir beide nicht mit. Hier gilt es über einzelne Felsbrocken zu klettern, wir aber hören lieber auf das Warnschild. Der Weg hierher war unser Ziel.

Auf dem Rückweg sehen wir am Ufer aus der Entfernung noch einen indischen Oxen.