• Day 6

Saiva Campingplatz in Vilhelmina

July 15, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 8 °C

Um 9.30 Uhr verabschiedeten wir uns von unserem schönen Stellplatz am Fluss. Die ganze Nacht und auch den Tag über hat es heute geregnet. Bei ca. 9 Grad eher ungemütlich da Draußen... . Aus diesem Grund haben wir umgeplant und sind im Prinzip bis um 16.30 uhr auf Tour gewesen und haben Kilometer geschafft. Die Weite Schwedens ist schon beeindruckend. Den ganzen Tag sind wir mehr oder minder durch Waldgebiete und Seenlandschaften gefahren. Ca. 50 km vor unserem Ziel, plötzlich Umleitung weil eine Brücke gesperrt ist. Diese Umleitung war eine völlig durchnässte Schotterpiste. Gleich zu Beginn hatte es einen LKW erwischt der zu weit seitlich an den Fahrbahnrand gekommen ist und absackte... . Das hat uns richtig Mut gemacht... .😅
    30 Minuten später waren Boris und wir wie ein gutes Mixgetränk durchgeschüttelt aber heil. Hoffentlich.... ! Allerdings sah das WOMO aus wie nach einer Schlammschlacht🙈
    Letztendlich wurden wir durch einen sehr schönen Campingplatz am See versöhnlich gestimmt. Als dann 4 Menschen zwei Wohnmobile abduschten, gab es ein paar ungläubige Blicke der Anwesenden. Wahrscheinlich wegen der deutschen Gründlichkeit und des Wasserverbrauchs... .🤣
    Egal...., Hauptsache einigermaßen sauber!
    Schauen wir mal wo es uns Morgen hinführt und ob wir eine LPG Tankstelle finden.