FRJordan

Joined November 2016

from Brisbane up to Cairns

December 23, 2016 in Australia

Wir sind inzwischen auf dem Weg in den Norden und haben schon ganze 400km zwischen Brisbane und uns abgeklappert. Von der Sunshine Coast bis nach Noosa, Harvey Bay und jetzt sind wir in 1770. Einer der ersten Orte in ganz Australien. Letzte Nacht waren wir auf dem Känguru Sanctuary Campingplatz und konnten die Tiere von ganz nahem beobachten.

Gold Coast Koalas etc.

December 2, 2016 in Australia

So nach einer etwas längeren Pause gibt's mal Neuigkeiten.
    Letztes Wochenende waren wir das zweite mal an der Gold Coast und waren im Pazifik schwimmen und konnten mit Bodyboards auch surfen. Hat echt viel Spaß gemacht. Wir waren auch wieder feiern und hatten ne gute Zeit bis mir meine schöne Lederjacke und mein Portemonnaie samt Bargeld,Karten etc. geklaut wurden. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und konnte den Dieb noch sehen. Dann war er weg... ziemlich ärgerlich. 400 Dollar waren in meinem Wallet. Sitzen jetzt solange in Brisbane fest, bis ich meine neue Karte habe. Naja was solls.. Wir waren auch im Koala Sanctuary und haben Kängurus und Koalas gestreichelt. Hier Bilder.Read more

Budget Beach

November 23, 2016 in Australia

Hier am Nudgee Beach übernachten wir zurzeit. Es ist hier sehr schön, doch die Moskitos sind anscheinend der selben Meinung...:( Morgen haben wir frei und werden uns Koalas und Kängurus anschauen. Hier noch ein paar Bilder von unserem Wochendendtrip zur Gold Coast.

"Vanleben" und arbeiten

November 17, 2016 in Australia

So das Yellow Submarine Hostel konnten wir endlich verlassen und haben unseren eigenen Van.
    Er ist alt und klapprig ,jedoch geräumig und er bringt uns von A nach B. Pit und ich taufen ihn auf den Namen" Panther 4". Warum? Keine Ahnung. Er errinert uns einfach an einen Panzer... Wir arbeiten derzeit auf einem Friedhof und verdienen richtig gutes Geld. 25$ die Stunde. Das sind so 18 Euro . An einem Arbeitstag verdienen wir jeweils 200 Dollar. Sehr gut. 5 Wochen werden wir hier sicher arbeiten können. Das Ganze besteht aus bohren, schaufeln, und schuften. Ist aber alles machbar und für das Geld legt man sich gerne ins Zeug. Nach der Arbeit duschen wir immer an einer Tankstelle in den Truckerduschen. Durch unsere Arbeitsklamotten dürfen wir dort duschen! Ist ganz gut , da die nächste öffentliche Duschen 12 km entfernt ist. Im Anhang Bilder.

Cheers!

Campervan

November 14, 2016 in Australia

So das schöne Auto werden wir uns morgen kaufen. Und dann geht es Richtung Norden zum Great Barrier Reef. Vorher gucken wir uns hier noch ein paar Attraktionen an und dann geht's los mit dem Roadtrip entlang der Ostküste!! :))

Yellow Submarine Hostel Brisbane

November 8, 2016 in Australia

Nach dem langen und nervigen Flug an das "Ende" der Welt, bin ich nun endlich in Brisbane angekommen. Ich leide immer noch unter Jetlag, jedoch habe ich hier trotzdem ne ziemlich geniale Zeit. Man lernt viele Leute kennen, auch wenn einige sehr alternativ sind und auch gerne mal ein, zwei oder auch drei Tüten am Tag rauchen. Dementsprechend schläft der Mitbewohner von Pit und mir teilweise auch 14 Stunden am Stück. Er ist Franzose und kommt mit der englischen Sprachen nicht wirklich zurecht und er schnarcht wie ein wildes Tier. Allerdings kommt er manchmal ins Zimmer lacht, weil er kein Wort versteht, schnappt sich sein Weißbrot und verschwindet wieder.Wir haben hier bereits ein Bankaccount eröffnet, unsere Steuernummer beantragt, sodass wir zeitnah uns auf Arbeitssuche begeben können und eine australische Sim Karte organisiert. Ich werde hier nicht immer so ausführliche Texte schreiben, da ich einfach keine wirklich große Motivation dazu finde. Deshalb gibt es immer mal wieder ein paar Fotos und kleine Sätze dazu.Read more

Never miss updates of FRJordan with our app: