Satellite
Show on map
  • Aufstieg Aradena Schlucht

    July 4, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

    Der Aufstieg hatte es in sich. Zwar gab es ab und zu Schatten in der Schlucht aber die Hitze bei meiner Wanderung (35°) staute sich zwischen den Felsen. Die 3 Liter Wasser die ich am Marmara Beach aufgefüllt hatte waren nach 5 Kilometer alle. Zum meinem Glück hatte ich noch mein nasses Handtuch und die nasse Badehose, die ich mir um den Kopf binden konnte.
    Sah ganz Lustig aus. Zum Glück waren mehr Ziegen als Menschen in der Schlucht unterwegs.
    Unterwegs hat man noch ein paar schwierige Stellen, manche kann man umgehen.
    Trotzdem unbedingt vorher genau belesen ob die Aradena Schlucht für die eigene Kondition geeignet ist. Es gibt auf Kreta mehrere sehr schöne, weniger Anspruchsvolle Touren wie z.B. die Imbros Schlucht.Kurz nachdem man die Brücke über sich gelassen hat geht es nochmal in vielen Kehren die Schlucht nach oben. Oben angekommen steht man vor dem verlassenen Ort Aradena. Wer Lust hat kann noch das Dorf mit den alten verfallenen Häusern erkunden.
    Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Parkplatz.

    Wer Lust bekommen hat hier meine Tour bei Komoot zum nachplanen.
    https://www.komoot.de/tour/20322362?ref=wtd
    Read more