• Griechenland 2024: Blasenentzündung 🤯🫣

    June 8, 2025 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

    In der vorletzten Nacht im Hangar war es ziemlich kalt. Der Wind pfiff durch die Ritzen, und um 1:00 Uhr wachte ich fröstelnd auf. Es war wirklich kalt. 5Grad nachts sagte die Wettervorhersage.

    Gestern Abend bemerkte ich beim Toilettengang ein leichtes Ziehen beim Wasserlassen, eindeutig, wenn auch nicht besonders stark. Heute Morgen war es besser, aber ich war trotzdem besorgt. Was, wenn es mitten im Balkan, auf einem abgelegenen Flugplatz, eine ausgewachsene Blasenentzündung wird? Kein Arzt oder Krankenhaus in der Nähe!
    Ich wollte kein Risiko eingehen. Zufällig kam Steffen vorbei, um nach mir zu sehen, und brachte mich schnell ins Krankenhaus in Kulmbach. Mein Verdacht bestätigte sich. Die Ärztin riet mir, bei der Notapotheke Antibiotika zu besorgen, da heute Pfingstsonntag ist. Glücklicherweise war die Apotheke geöffnet.

    Die Apotheke war jedoch nicht in Kulmbach, sondern 20 Kilometer entfernt in einem Dorf namens Küps. Der Apotheker brauchte eine Weile, um das Rezept zu bearbeiten, länger als gewohnt. Mir schoss kurz durch den Kopf, was, wenn er erst bestellen muss 😱 und ich heute nichts mehr bekomme. Ich wollte doch morgen um 6:00 Uhr starten, um Viktor in Niederbayern zu treffen. Unser ganzer Zeitplan droht endgültig zu scheitern.

    Aber am Ende hatte er die Antibiotika vorrätig. Erleichtert nahm ich sie entgegen und war froh, dass ich das Problem rechtzeitig erkannt habe.

    Da fliegt man durch Regen und Sturm - um dann wegen einer Blasenentzündung umkehren zu müssen? Auf keinen Fall !! 🤭😊
    Read more