Hello Kerry, where's your beauty?

July 10, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 16 °C

Wir müssen schon sagen, dass dieser Platz am Ring of Beara uns vollkommen verzückt hat. Es gibt Plätze bei denen man weiß, dass sie einfach sehr schwer bis gar nicht zu übertreffen sein werden. Außerdem hat uns der Ring of Beara wirklich seeeeeehr beeindruckt. Wunderschön, abwechslungsreich, sanfte Hügel, raue Klippen, seichtes Meeresschwappen und tosendes Wellenbrechen. Wirklich wahnsinnig schön.

Ein wenig hat dieser Platz auch geflüstert: "Bleibt einfach noch eine Nacht, macht es euch gemütlich, besser als hier wird's nicht"

Wir haben uns tatsächlich mit ein wenig gemischten Gefühlen aufgemacht. Denn als nächstes auf dem Wild Atlantic Way wartet der allseits bekannte "Ring of Kerry". Für mich auf jeden Fall das bekannteste Highlight Irlands. Sagenumwoben und angeblich unübertroffen an Schönheit. Aber was soll denn den Ring of Beara noch toppen. Erstens schwirrt diese Frage in unserem Kopf herum und außerdem haben wir ein wenig Sorge davor, dass Kerry wahrscheinlich, durch die Bekanntheit und die Berüchtigtheit, eventuell ein kleines wenig touristischer sein könnte als die Gebiete, die wir vorher erkundet haben.

Was sollen wir sagen, nach einer guten Stunde on the road sagte Christian: "Sag mal, geht's nur mir so oder kommt der Ring of Kerry nicht an Beara ran?" - "Naja, also bisher sind Büsche, viele Autos und Busse und die Aussicht ist Ok" war meine Antwort.

Keine Frage, es ist trotzdem schön, dazu kommt dass der Tag recht neblig und verhangen war. Wenn man dazu noch bereits vorher 13 Tage durch verzauberte Feenlandschaft reist, kann es eventuell auch so sein, dass man nicht mehr ganz so überrascht von Klippen Meer, Strand und grün ist. Wunderschön also ja, auf jeden Fall - das schönste Fleckchen in Irland? Geht so 😉

Aaaaber wunderschön war es durch Wolken zu fahren, als sich danach die Wolkendecke lichtete und die Weite sich zeigte. Außerdem haben wir einen netten Stellplatz (den zweiten auf dieser Reise für den wir bezahlt haben) an den Cliffs of Kerry gefunden. Diese sind grandios, der Ausblick fantastisch und der Sonnenuntergang war atemberaubend schön (tatsächlich der erste, der sich in all der Zeit beobachten ließ)

Dann haben wir noch selbst gemachte Lasagne genossen und dem Meer gute Nacht gesagt.