• Washington D.C.

    2–4 lut 2024, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 8 °C

    Mit etwas Verspätung ist unser Flieger am Freitagabend gelandet und wir waren innerhalb von zwei Stunden nach der Landung schon im Hotelzimmer (Grenzkontrolle, Einsammeln von Gepäck und Bella sowie „Zoll“ inklusive). Nach kurzer Pause auf dem Zimmer und ein paar Streicheleinheiten für Bella - der wir auch heute am Dienstag nicht anmerken, dass sie das Fliegen irgendwie gestört hat - haben wir eine Runde entlang am Kapitol zum Monument gedreht. Schon verrückt hier in der Hauptstadt zu sein, die man sonst nur aus den Nachrichten bzw. Filmen kennt.

    Am Samstagmorgen haben wir uns dann nach einem wohl typisch-amerikanischem Frühstück aufgemacht DC zu entdecken. Entlang am Kapitol und Monument ging es kurz zum Weißen Haus (verglichen mit den anderen Bauten unspektakulär) und dann Richtung Georgetown - immerhin 40 Jahre älter als Washington selbst. Das geschäftige Treiben auf der Einkaufsstraße und die vielen kleinen Häuser wirkten auf uns irgendwie vertraut und haben uns ein wenig verzaubert.

    17 Kilometer später waren wir gegen 18 Uhr auf dem Zimmer und nicht wesentlich später sind wir dann auch schon eingeschlafen. Eine fast volle Arbeitswoche, Jetlag und viele Eindrücke hatten da wohl gemeinsam Anteile dran.
    Czytaj więcej