Eine Odyssee nach Chilliwack

October 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Am Montag, nach einem unruhigen Schlaf, brachen wir um 4 Uhr morgens zum Flughafen auf. Dort ging auch alles glatt, bis wir San Francisco erreichten. Dort erfuhren wir von einer Verspätung die unseren Flug nach Vancouver betraf. Wir wussten, dass wir mit der Verspätung unseren Bus der nach Chilliwack fahren sollte, so nicht mehr schaffen würden und berieten uns mit dem Bodenpersonal der United Airlines, was unsere Möglichkeiten wären. Die erklärten uns, dass sie erstmal nicht viel tun könnten, wir aber direkt in Vancouver die dort Zuständigen kontaktieren könnten.
    In Vancouver mit knapp 1 1/2 Stunden Verspätung angekommen und eine lange Wartezeit bei dem Customs später, versuchten wir unser Glück. Wir hofften auf ein Hotelzimmer oder wenigstens eine bezahlte Taxifahrt nach Hause.
    3 Stunden telefonierte Noah hin und her und Ergebnisse. Niemand vom Bodenpersonal oder dem Online Office konnte oder wollte uns weiter helfen. Sie verwiesen uns auf die Feedback Funktion der United Airlines, dort sollten wir unser Anliegen vorbringen. Da wir aber vermuteten, dass dort um die Uhrzeit (es war mittlerweile 23 Uhr) entschlossen wir uns im Flughafen zu übernachten.
    Wir machten es uns so gemütlich wie möglich und versuchten etwas zu schlafen.

Gegen 5 Uhr morgens, nach einer kalten unbequemnen Nacht ohne Schlaf, machten wir uns auf die letzte Etappe in Angriff zu nehmen.
    Hier lief dann glücklicherweise alles glatt, weshalb wir nur 2 1/2 Stunden nach Chilliwack brauchten statt 3.
    Emily holte uns von der Bushaltestelle ab und Noah fiel sofort ins Bett, während ich noch meine Klamotten waschte und andere Sachen erledigen musste.