Roadtrip to Banff

November 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -12 °C

Am 25. 11 ist habe ich Mama vom Flughafen abgeholt. Endlich hatte ich sie wieder, nach doch für mich relativ langer Zeit.
    1 Tag Eingewöhnungszeit später, machten wir uns mit dem Mietwagen auf zu unseren Roadtrip. Unser Plan war es die Strecke von ca 850 km in 2 Etappen abzulegen. Wir fuhren ca 2 Stunden, machten dann eine kurze Pause, zum Beine vertreten, fuhren dann wieder ca 2 Stunden und machten dann in einem Ort namens Salmen Arm halt. Dort buchten wir uns ein kleines Motel-Zimmer, wo wir über Nacht blieben. Zum Abendessen gingen wir in einen localen Pub, wo wir mit einem Glas Wein auf uns anstießen.
    Am nächsten Morgen, machten wir uns nach einem einfachen Frühstück im Motel auf zur 2. Etappe. 3 Stunden später kamen wir dann bereits am berühmten Lake Luise an. Ein komplett zugefrorener wunderschöner Bergsee.
    Eine gute Stunde später erreichten wir auch endlich unser Ziel. Banff. Dort hatten wir uns für 2 Nächte ein nettes Inn gebucht, Pool, hottop und Sauna inklusive.

Am 3.Tag, dem sogenannten Black Friday, machten wir uns dann auf den Weg nach Calgary, der nächsten großen Stadt mit einer Mall. Dort verbrachten wir dann fast den ganzen Tag, shoppten die Angebote und liefen uns die Füße wundt.
    Am selben Abend fuhren wir im Anschluss noch zu den Upper Hot Springs, einem Outdoor termalpool, der mitten in den Bergen ist. Bei einer Außentemperatur von  - 20 Grad relaxen wir dann bei knapp +40 Grad in den heißen Quellen.
    Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem sehr leckeren und üppig Frühstück, bereits zurück.
    Die erste Etappe endeten wir dann in einem Ort namens Chase, wo wir in ein wunderschönes Motel (eine Holzhütte mit Seeblick) eincheckten.
    Auch den Rest der Strecke legten wir dann in knapp 3 1/2 Stunden zurück, ohne seltsame Vorkommnisse.