Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 32

Bahamas - wir kommen!

19. Februar, Nordatlantik ⋅ ⛅ 26 °C

Um 05.00 legen wir ab, über die Caicos-Passage in Richtung Mayaguana, wo wir einklarieren werden.
    Es gibt Kaffee - alle freuen sich auf den Sonnenaufgang!
    Nach einer Stunde hat das Meer bereits eine Tiefe von 3000m.

Nach einer ruhigen Überfahrt bewegen wir und um 13h im Zickzack durchs Riff in die Abrahams Bay und legen den Anker bei 3m Tiefe in Sand.

Schwimmen und schnorcheln in klarstem türkis Wasser erfrischt und macht Freude.

Nun gehen wir an Land auf Entdeckungstour. Am Ortseingang treffen wir den Schwarzen „Reggie“, der hier geboren wurde, dann in Nassau bei Baccardi gutes Geld verdiente. Später kam er zurück an die Abrahams Bay und wurde Pastor. Er führte eine Bar, heute den General Store; notabene alles ohne Alkohol! Auch trennte er sich von zwei seiner drei Frauen - „God ment it good with me!“
    Weiter im Dorf „schnacken“ wir mit dem Dorfvorsteher, der sich darüber beklagt, dass Nassau keine Beamten hierhin abordnet, damit Schiff einklarieren können.
    Als wir in den General Store wollen, schliesst Reggie auf. Wir kaufen ein paar Kleinigkeiten.
    Reggie aber hat wieder viel zu erzählen und nimmt den Hai-Doppelkiefer mit seinen scharfen Zähnen von der Wand runter, ebenso das Skelett eines Kugelfisches.
    Zum Schluss gehts bei Sonnenuntergang per Dinghi im Zickzack durch die Riffwelt zurück zu Mira, welche wir in die Abrahams Bay verlegen.