50 Millionen Blumen am ersten Tag

October 28, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Zwanzig Minuten früher als geplant, setzt die Boing 777 zum Landeanflug an. Der Horizont ist orange eingefärbt und unter uns liegt die Wüste.
    Auf den ersten Metern durch den Flughafen schärft sich meine Erinnerung: ich war schon einmal hier. Damals war ich ein Transitpassagier auf dem Weg nach Indonesien. Dieses Mal bleibe ich als Besucher am persischen Golf!
    Wir sind in Dubai! 🇦🇪
    In Nullkommanichts sind wir in der Stadt und da es noch sehr früh am Morgen ist, ist unser Hotel unsere erste Anlaufstelle. Dort gehen wir zum Frühstück. Wir sitzen draußen auf der Terrasse am Pool. Die Stadt ist bereits wach, die Sonne auf der Haut fühlt sich großartig an. Wir trinken Kaffee und können fühlen, wie sich unsere Systeme in den Halbschlaf legen und wir in den Genussmodus umschalten. Dubai macht es einen leicht.
    Wir beschließen es ruhig angehen zu lassen. Wir sind die ganze Nacht geflogen und es gibt so gar keinen Grund zur Hektik. Während wir im Auto auf dem Weg zu unserem Ziel sind, drücken wir uns fast die Nasen an der Scheibe platt. Wow - ist der dominierende Gedanke, während im Dunst des Wüstensandes die Skyline länger und länger wird.
    Dort, ganz milchig aber unverwechselbar, dass Burj al Arab. Wir erinnern uns beide daran, wie wir früher Bilder davon gesehen haben. Eines der Wahrzeichen von Dubai… irgendwie ein Symbol einer Welt, die wir bis dato noch nicht kannten. Und jetzt stehen wir hier. Unsere Augen kleben förmlich an der segelförmigen Silhouette.
    Wir spazieren um die Mittagszeit durch den Miracle Garden. Schon am Eingang steht ganz klar fest, dass es sich hier wirklich um eine Wunderwelt handelt. Mit 50 Millionen Blumen hat man der bunten Fantasiewelt ein Gesicht gegeben und wir standen mittendrin. Einzigartig, kitschig bunt und uns weit überragend… der größte Blumengarten der Welt, macht seinem Namen alle Ehre.
    Anschließend haben wir etwas Strandluft geschnuppert und ehrlich gesagt, sind wir damit zwar mitten im Trubel (oder auf dem Fleischmarkt, wie Andrej das betitelt hat) gelandet, aber uns hat es trotzdem gefallen. Man konnte da einfach schlendern… zwischen kleinen Shops und Foodtrucks, mit dem Meer im Blick, der Skyline um uns herum, den Füßen im Sand. Bummelmodus.

Am Abend haben wir uns dann mit Freunden getroffen. Das Glück, gleichzeitig in so einer Metropole zu sein, muss unbedingt gefeiert werden. Inmitten der Wolkenkratzer haben wir darauf angestoßen und sind anschließend noch gemeinsam auf einen Spaziergang zum funkelnden Herzstück der Stadt gegangen - dem Burj Khalifa - dem höchsten Gebäude der Welt!

Was für ein erster Tag. Uns überkommt jetzt die Müdigkeit, also nix wie ins Bett, damit die Abenteuer morgen wieder ganz wunderbar sein können.

Fühlt euch lieb gegrüßt
    die Neffs