Flitterradreise Kroatien

• 536kilometers

over and out

June 5, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 28 °C

Hoi ihr Lieben,
    heute endet unsere Reise und während ich diese Nachricht schreibe, sitzen wir im Flieger hoch über den Wolken. Gleich nach der Landung in München machen wir uns auf den Weg heim nach Appenzell.
    Unser Flug hat einiges an Verspätung, aber da wir Business Class fliegen, waren wir in der Lounge ziemlich gut aufgehoben. 😇
    Nachdem wir in Dubrovnik vom Fahrrad abgestiegen sind, haben wir uns noch eine sehr entspannte Zeit gemacht. Wir hatten ein ganz wundervolles Hotel, wo wir in vollen Zügen genießen konnten: die Aussicht, die Pools, das leckere Essen, einen hervorragenden Wein und Cocktails.
    Wir haben Dubrovnik erkundet und definitiv ein Stück unseres Herzens dort gelassen. Was ist das nur für eine wundervolle Stadt?! Man läuft durch die Zugbrücke und taucht damit in eine fremde Welt ein. Die dicken Stadtmauern sperren die Wirklichkeit aus und solange man von ihr umgeben ist, wandelt man staunend und guckend durch die vielen engen Gassen. Auf der einen Seite der Hauptgasse ist es flach und hinter jeder Ecke versteckt sich ein hübscher Laden, ein Lokal oder eine zusammengerollte Mietzi vor einer Wohnungstür. Auf der anderen Seite der Hauptgasse warten unzählige Stufen darauf erklommen zu werden. Um den Himmel zu sehen, muss man den Kopf weit in den Nacken legen… sehr weit! Wir sind hin und weg von diesem Ort!
    Drum sind wir heute Morgen auch schon um 7:55 Uhr über die Zugbrücke gelaufen. Erinnert ihr euch an den Gutschein - Highlight in Dubrovnik? Ein bisschen Geld war noch übrig und so gönnten wir uns den Marsch rundherum - in schwindelerregender Höhe!
    Wir kraxelten über steile Stufen auf die Stadtmauer und schauten uns die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive an.
    Die Sonne brannte schon am frühen Morgen unerbittlich und das Auf und Ab sorgte für Schweißflecken auf unseren Shirts. Wir standen aber dort oben, hoch über den Dächern und Gassen dieser Stadt, die unbeschreiblich viel Geschichte erlebt haben. Wir waren glücklich, genossen diesen besonderen Spaziergang und rundeten diese Reise auf wundervolle Art und Weise ab.

Nach 530 km und irgendwas um die 7000 Höhenmeter mit dem Fahrrad durch Kroatien, sind wir nun wieder zurück. Im Gepäck haben wir nicht nur die Räder… wir sind vollgestopft mit Eindrücken, tollen Erinnerungen, herrlichen Erlebnissen, Bräunungsstreifen auf den Oberschenkeln und um eine Erkenntnis reicher: das war definitiv nicht die letzte Radreise. 🤩

Wir sagen „over & out“, drücken euch ganz fest und sagen danke fürs Mitreisen! 😘

Euer Neffs