Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

    Kloster Marienberg bis Glurns

    9. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 12 °C

    Sachkundig führte unser Feinschmecker-Guide uns in Burgeis erst mal zu einer Käserei mit angeschlossenem Lädchen. Für die spätere Jause ließen wir uns alle lecker Brot( OMG ein Vinschger Fladen) mit noch leckererem Käse oder Schinken belegen und einpacken.
    Dann ging es hardcore aufwärts 🔝 zur Benediktiner Abtei Marienberg.Super günstige Lage so kurz vor dem Reschenpass und das Tal überblickend. Natürlich liegt die Abtei am Pilgerweg und ich ließ mir mal aus alter Gewohnheit einen Stempel in mein Zeichenheft geben. Sind wir nicht alle irgendwo Pilger😉?
    Es folgte ein langer, langer Abstieg nach Laatsch ( O-Ton Wanderführer Robert: Nein! Wir gehen nicht nach Schleis-Wir latschen nach Laatsch!!!) und dann noch zwei zähe Kilometer in das Romeo und Julia- artige Örtchen Glurns. Da ich zum Zeichnen als auch zum Einkehren zu fertig war, will ich da nochmal zu beidem hin 😀
    Les mer